Frage zum Fahren
-
-
mal eine ganz platte Frage :Wie lenkt man eigentlich den gefahrenen Hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hä? Was meinst Du damit?
-
Wenn man den Hund vor ein Trike/Roller oder Fahrrad spannt, so dass er ziehen muss , dann kann ich mir gerade nicht vorstellen , wie man ihn lenkt.
Ich weiß ,dass ich eine ganz blöde Frage (sorry also) , aber ich weiß es wirklich nicht. -
Zitat
mal eine ganz platte Frage :Wie lenkt man eigentlich den gefahrenen Hund?
mit Kommandos, die ein hund natürlich umsetzen sollte.
oder wie meinst du das?
-
Ja, genau!
Was sind das für Kommandos und wie führt man sie ein?
Ich will es nicht nachmachen , aber es interessiert mich sehr. -
-
Ich hab das mit Targettraining und dem Klicker gemacht. Wir sind aber noch lange nicht voll einsatzbereit.
-
also, ich habe z.B. das Rad geschoben und dann die Kommandos gegeben bzw. gelernt.
grade - gradeaus
weiter - weiter
stop - stop
gee - links
how - rechts
langsam - langsam
go - losbei uns klappt das wunderbar! Und macht mega Spaß.
-
Unsere Kommandos sind:
Voran
Schneller
Langsam
Gee (rechts)
Haw (links)
StehEin Hindernis überholen ist momentan ohne Kommando, sondern macht sie von alleine.
Geübt habe ich "vom Boden aus": Sie im Zuggeschirr mit Zugleine und ich bin hinterher gegangen/gejoggt und habe die Befehle trainiert.
-
Hallo,
habt ihr spezielle Leinen fürs Fahrrad fahren? Ich wollte jetzt mit unserer ausgewachsenen Jack Russel Hündin anfangen.
-
Soll sie nur neben dem Fahrrad herlaufen oder richtig ziehen? Wenn sie das Fahrrad ziehen soll, ist ein Zuggeschirr (z.B. X-Back) und eine Leine mit Ruckdämpfer sehr wichtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!