Futterumstellung - Durchfall Wie lange ist das normal?
-
-
Ihr Lieben, ich hab ein kleines "Problem" mit unserer Lola.
Wir haben sie (SH-Mix, 15 Monate alt) seit 8 Tagen, sie bekommt seit dem 1. Tag bei uns BestesFutter Fellow.
Sie kommt aus dem Tierheim, und da gab es immer unterschiedliches Futter, was halt gerade gespendet wurde.Wie lange dauert denn eine Futterumstellung allgemein?
Am ersten Tag hatte sie breiigen Kot ohne jegliche erkennbare Form.
Inzwischen hat der Kot anfänglich eine festere Konsistenz, wird dann aber immer sehr breiig gegen Ende der Lösung.
Farblich hat sich der Kot von ganz hell auf etwas dunkler verändert, heute Nacht um 4 hat sie aber wieder Durchfall gehabt, der "Haufen" war sehr flüssig und dunkelbraun, mit Gras durchsetzt.Ist es normal das sie nach einer Woche noch immer Verdauungsprobleme hat?
Sie hat in der 1. Nacht 2 Pfützen und nen Durchfallhaufen in die Wohnung gemacht, danach nichts mehr, heute Nacht hatte sie halt Durchfall, hat aber heute Vormittag nach der Gassirunde auch wieder in die Wohnung gepullert.Erwarte ich zu schnell zu viel, was die Futterumstellung und die Konsistenzentwicklung des Kots angeht?
Sie frisst das Fellow sehr gerne, nimmt es auch als Leckerli gerne an.Kann ich akut irgend etwas gegen den Durchfall tun?
Wenn sie bis Mitte der Woche noch Durchfall hat wollten wir mal mit ihr zum TA, oder kann das alles an der Umstellung und der neuen Umgebung liegen?Liebe Grüße,
Niely -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Futterumstellung - Durchfall Wie lange ist das normal?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
wenn dein Hund unterschiedliche Futtermarken gewohnt ist, kann ich mir gut vorstellen, dass der jetzige Durchfall andere Ursachen hat.
8 Tage Durchfall nach Futterumstellung wären mir persönlich zu lang und ich rate dir dringend, morgen den Tierarzt aufzusuchen.
Gib ihre heute mal gar nichts zu fressen!!! Nahrungskarenz ist bei Durchfall zunächst immer erst mal das Beste. Danach die Kost langsam wieder aufbauen. Aber, stelle den Hund noch morgen beim Tierarzt vor, das geht nun eindeutig zu lange, bsi dahin gibt's nichts zu futtern!Gruß
Leo
-
Gut, dann bekommt Lola heute Abend und morgen früh nichts mehr zu fressen, und dann gehen wir gleich morgen Nachmittag zum Tierarzt.
Wasser säuft sie wie ein Loch wenn ich das mal so sagen darf, hat sie aber schon immer gemacht, also seit sie bei uns ist.
Wird sicher hart für die Kleene wo sie doch so verfressen ist, aber ist sicher besser so.
-
Hi,
sie säuft sicher noch mehr, weil der Flüssigkeitsverlust durch 8tägigen Durchfall sehr hoch ist.
So hart wie es ist: Bitte wirklich kein Futter und keine Leckerlies geben!!!
Nur Wasser!!!Leo
-
Zitat
Hi,
sie säuft sicher noch mehr, weil der Flüssigkeitsverlust durch 8tägigen Durchfall sehr hoch ist.
So hart wie es ist: Bitte wirklich kein Futter und keine Leckerlies geben!!!
Nur Wasser!!!Leo
Ist schon alles weggeräumt und mein Freund ist instruiert
Will ja nicht das es unserer Kleenen schlecht geht.
Kein Futter, keine Leckerlis, kein Kauknochen, nichts. -
-
Hallöchen
also was ich bei durchfall nur empfelen kann ist Reddy Intestinal ( magen Darm Schonkost) gibt es im fressnapf ( Nassfutter) meine maus ist sehr empfindlich aber wenn ich ihr das füttere gehts ihr direkt besser und durchfall verschwindet direkt probiers mal aus ich wette das es hilft lieben gruss sabine -
Lola hat heute beim TA 2 Spritzen gegen den Durchfall bekommen, und die nächsten Tage bekommt sie Huhn mit Reis zu fressen.
Hab aber gelesen das Reis entwässernd wirkt, das wäre ja nicht Sinn der Sache, durch was könnte ich den Reis ersetzen?
-
Du brauchst den Reis nicht zu ersetzen, sondern nur sehr lange kochen,
bis er ziemlich pampig ist.Ich gebe übrigens Zwieback bei Durchfall.
Wirkt meiner Erfahrung nach wesentlich besser als Hühnchen, Reis, Kartoffelbrei oder ähnliches.Gute Besserung!
-
Olewo Pellets oder gegarte Karotten helfen da auch nachhaltig.
Reis matschig kochen oder Kartoffelpürree aber ohne Milch! Die Laktose macht eher mehr Dünnpfiff.
Zwieback hab ich noch nie probiert, weil in den seltenen Fällen von Durchfall bisher 1 Tag Fasten und dann Karotten/Olewo, KaPü und am 3. Tag Hüttenkäse dazu immer super geholfen haben. -
Supi, nun hab ich das Problem in die andere Richtung
Am 14 Mittags rum hat sie das letzte mal nen großes Geschäft gemacht, seit wir beim TA waren kommt nichts mehr
Ich geb ihr gleich ein bisschen Pflanzenöl ins Futter und vorr der nächsten Gassirunde nen Schluck Sahne oder Milch, und hoffe das es hilft.Edit: Juchuuu, das Öl alleine hat schon geholfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!