Bauch färbt sich dunkel

• Hallo, habe seit ca. 5 Wochen einen Labrador Rüden (15 Wochen alt).
    Als ich ihn vom Züchter geholt habe hatte er einen rosa farbenen Bauch...
    Dieser hat sich jetzt innerhalb weniger Tage dunkel gefärbt und es sind nur noch vereinzelt rosa Flecken da.... Ansonsten zeigt der Hund keine Auffälligkeiten.
    Ist das normal??

Danke im voraus!
    Dennis

• Wie war denn das Wetter bei euch? War der Hund vorher so viel draußen wie jetzt bei euch? Ich frage, weil sich die rosa Bauchhaut meiner Kurzhaarhündin im Urlaub dunkelgrau verfärbt hat :D

• Hallöchen,
    ich hatte bei meiner ersten Hündin auch so eine Panick wie du, habe dann die Züchterin angerufen und die hat mir dann gesagt das war bei ihren Hunden auch so habe dann meine Tierärztin gefragt, sie hat gesagt das ist so in Ordnung. :lachtot: Jetzt habe ich seit einem Jahr eine zweite Hündin dazu, bei ihr war alles genauso, erst rosa, und schwarze Nase, dann dunkel und hellere Nase. Also mach dir keinen Kopf es ist alles in Ordnung so, das ist ein normaler Lauf.
    Gruß Petra hoffe ich habe dir helfen können. :hilfe:

• Zitat

Hi... nein war nicht im urlaub :)
    und naja es lag schnee bei uns die letzten wochen ... von daher weiß ich nicht obs an der sonne lag...:-)

Schnee reflektiert die Sonne doch auch stark - Urlaubseffekt ;)
    Habe letztens von einer Berner Sennenwelpen gehört, der mit seiner rosa-schwarz gesprenkelter Nase entzückte - aber der Züchter sagte gleich, dass die Nase komplett schwarz werden wird.

• Mein Zwerg hat ne Bauchglatze mit wechselnder Farbe... :roll:

Anfangs war er schweinchenrosa.
    Dann wurde er dunkel ( gräulich).

Dann wieder einige Monate lang rosa, und nun ist er
    seit einigen Wochen wieder dunkel.... :???:

Keine Ahnung warum, TA und THP wissen es auch nicht.

:hilfe:

• Beim einen Hund kommen die Pigmente schneller, beim anderen langsamer. Meine Moon brauchte 1 1/2 Jahre bis die Nase ganz schwarz war. Bei meinen Kooikern wurde der vorher rosa-weissliche Bauch sehr schnell getupft und gefleckt.

Mach Dir also keine Sorgen.

• Meine Hündin wird gerade wieder heller unter'm Bauch - lustige Farbwechsel. Die hat sie auch beim Fell! Ihre Schattierungen (dunkelbraun/graue Haare im hellbraunen Fell) wechseln auf dem Rücken auch - vielleicht hängt das zusammen?

• Bei uns das gleiche:

Carina war unterm Bauch und hinten an den Oberschenkeln hell, jetzt ist sie dort ganz dunkel.
    Auch ihre Mumu ist nun ganz dunkel, die war vorher auch so hell. Sieht komisch aus *lol*

Habe mir aber ehrlich gesagt nie nen Kopf drüber gemachtob das so sein muss oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!