Wie oft Ochsenziemer, Schweineohren und Co?
-
-
Hallo zusammen!
Wie oft bekommen eure Hunde solche Leckerchen?
Da Carina ein "alles Anfresser" ist, hat sie eigentlich immer nen Ochsenziemer oder ähnliches damit sie nichts "Falsches" anknabbert.
Sie hat ihn aber nicht den ganzen Tag zur Verfügung, ich lasse ihr den max. 3 Stunden pro Tag, dann kommt der wieder weg.
Ist das okay?
Wie handhabt ihr das mit solchen Leckerchen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie oft Ochsenziemer, Schweineohren und Co?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
wir handhaben das beinahe genauso wie du. Meistens bekommt sie täglich ein Stück (alles außer Schweineohren) über einen begrenzten Zeitraum, den sie dann auch komplett durch zum Knabbern nutzt.
Das ist okay solange dein Hund keine Probleme mit der Verdauung bekommt oder aus den Nähten geht.
Aber manchmal kriegt sie auch drei Tage lang nichts an getrocknetem, bekommt ja eh meist abends noch frische, fleischige Knochen. Haben bei ihr auch nicht so das Problem, dass sie sich mal was anderes sucht.
Ansonsten kriegt sie zur Abwechslung auch immer mal wieder nen Kong.
-
Drei Stunden? Bei Jette ist auch der dickste Zimmer nach höchstens 20 Minuten weg. Ich gebe mittlerweile nicht mehr jeden Tag was, weil sie durch soviel Protein total flippt.h
-
Naja, zwischen Jette und Carina scheint ein seeeeehr großer Unterscheid zu sein was Größe und Gewicht angeht.
An so nem 10 cm Ochsenziemer hat Carina schon 3 Tage zu tun ...
-
Ich weiß nicht, ob das mit Größe und Gewicht zu tun hat ... Paula hat so ein Teil auch ratzfatz verputzt ... :D.
-
-
Zitat
An so nem 10 cm Ochsenziemer hat Carina schon 3 Tage zu tun ...
Wie süß... Janosch: 2 min / Emma: 10 min
Nee, jetzt mal ehrlich: Ich würds davon abhängig machen, wieviel dein Hund davon täglich effektiv frisst...und das scheint bei ihr ja verschwindend gering zu sein, von daher kannst du das sicher so beibehalten.
-
Hmmm...
Gute Frage, ich glaube, ich müsste mir da mal eine Liste machen...
Rabauke bekommt auf jeden Fall mehrmals pro Woche etwas zum Kauen, meist Ochsenziemer, langgezogene Kopfhaut (damit ist er etwas länger beschäftigt) oder "echte" Knochen.
Er bekommt nach Bedarf - wenn was da ist, kriegt er was, ansonsten muss er auch mal ohne auskommen, bis ich wieder einen Großeinkauf mache.
Meist muss ich gar nichts wieder wegräumen, weil er sich selbst darum kümmert.
Nur die "echten" Knochenreste sammle ich wieder ein - sonst werden sie unterm Bett oder Schrank "zum nachreifen" gebunkert...LG, Sub.
-
Also unserer schafft n Meter Ochsenziemer in ner halben Stunde wenn er gut drauf ist. Ansonsten braucht er so ne stunde dafür. Aber wir unterbrechen das dann schon auch mal, weil muss ja nicht alles auf einmal weg sein.
-
Hallo,
meine bekommt so ca. 2-3 x pro Woche etwas, je nachdem, wie lange sie daran "arbeitet". Also bei weitem nicht jeden Tag. Ansonsten wird mir der Proteingehalt zu hoch. Wenn es ein kleiner Hund ist, der 3 Tage für einen Ochsenziemer braucht, kriegt er m.E. trotzdem im Verhältnis zum Körpergewicht so viel Protein wie ein größerer Hund, der einen Ziemer pro Tag verputzt...
LG Petra -
Aber wo ist denn eigentlich das Problem bei dem Proteingehalt der getrockneten Ochsenziemer, Straussensehnen, Schweineohren etc.
Das ist doch eigentlich nur ein Stück Fleisch, dem durch Trocknung das Wasser entzogen wurde... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!