Ohren lecken
-
-
Hallo Zusammen,
meine Hündin hat in letzter Zeit so ein Tick bekommen. Sie will unbedingt die Ohren lecken, sie wird dann ganz aufdringlich, will auch an nichts anderes ran, nur an unsere ohren. Klettert auf uns drauf und fängt dann an zu rammeln. Will sie uns dominieren? (Wir unterbinden das natürlich sofort)
Sie ist jetzt 1 Jahr alt und grad zum ersten mal läufig, weiß nicht ob das evtl. was damit zu tun hat.
Lieben Gruss
Rebecca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohren ausschlecken ist erstmal Sozial-/Körperpflege. Machen meine Hunde gerne mal untereinander, mein Aussie auch bei menschlichen Bezugspersonen (wenn er darf
)
Warum das bei deinem Hund in Rammeln übergeht? Keine Ahnung...
-
das das nervt glaub ich dir! unser gufi will immer auf den schoss und küssen...
ich trainier grade mit ihm "abstand" - ich drück ihn in ca. 1 meter entfernung und wenn er den abstand 2 sekunden aushält, dann ruf ich ihn ran und er wird belohnt mit streicheleinheiten.
aber er ist auch generell ein kontaktfreudiger hund (kommt aus dem th) und springt immer an jedem hoch und parkt seinen hintern gerne auf füßen
-
Ja, lilli ist auch seeehr kontaktfreudig. Aber dieses Ohren lecken ist diesmal irgendwie anders, sehr aufdringlich und will wirklich auschließlich an die ohren und fängt dann dabei an zu rammeln...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!