Hund zeitweise in Pflegefamilie geben???
-
-
Im Grunde ist mir das Thema sehr unangenehm. Aber manchmal ergeben sich die Umstände spontan anders, als man sich das früher einmal vorgestellt hat. Mein Freund ist gerade für 6 Monate beruflich für ein Projekt nach Indien gegangen (er ist insgesamt noch 5 Monate dort). Das ist ja nicht weiter wild - dachten wir - da ich ja problemlos alleine mit Jade klar komme. Ich bin freiberuflich, kann meine Zeit gut einteilen und Jade auch auf Termine mitnehmen. Nun habe ich ein Jobangebot bekommen, welches dazu führen würde, dass ich 2 Wochen im Monat in Hamburg arbeiten würde. D.h. zwischen Berlin und Hamburg pendeln würde. 1 Woche hier und eine Woche dort. Auch wieder Jobs wo ich Jade eigentlich mitnehmen könnte, da ich mit dem Auto fahren würde. Aber ich müsste gelegentlich auch mal kurz verreisen, wo Jade nicht mitkönnte. Und das oft auch spontan.
Nun habe ich mir überlegt, für sie in Berlin eine Pflegefamilie zu suchen. Wenn das überhaupt realistisch ist. Ein schöner Ort, an dem ich sie spontan abgeben kann und wo sie auch mal für eine Woche bleiben kann. Und wo es vor allem auch andere Hunde gibt.
Jade ist ansich nicht GANZ problemlos. Als ehemaliger spanischer Straßenhund ist sie Fremden recht zurückhaltend und ängstliche gegenüber - besonders Männern-, aber nicht aggressiv. Sie braucht eine Weile zum Auftauen und bevorzugt Frauen als Bezugspersonen. Grundsätzlich ist sie recht anhänglich, kommt aber prima in Umgebungen klar, wenn sie etwas Zeit bekommt sich an diese zu gewöhnen. Sie ist gut erzogen und SEHR hundelieb.
Wie ist da Eure Meinung? Es wäre zunächst für 5 Monate, in denen Jade ca. 1 Woche im Monat woanders wohnen müsste. Habt ihre Erfahrungen mit Euren Hunden in Pflegefamilien? Ich möchte sie ungern irgendwo bei Freunden in einer Wohnung oder so "abgeben". Bezahlung usw. wäre natürlich kein Problem.
Ich mache mir nur Sorgen, weil das jetzt schon etwas aufregend werden könnte für sie... Es wäre sehr schade um den Job und ja auch nur für 5 Monate...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund zeitweise in Pflegefamilie geben???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
Du hast eine PN
.
L.G.Burgit
-
Hallo ihr Lieben!
Ich suche DRINGEND eine Pflegefamilie auf Zeit für meinen 2-jährigen Bernhardinermischling Bojo. Ich wohne seit 2 Monaten in den USA, weil ich hier kurzfristig einen sehr guten Studienplatz gefundne habe, und Bojo ist bei meiner Mutter in Hamburg, bis ich genug Geld zusammen habe, um ihn rüberzuholen. Allerdings ist meine Mutter schwer erkrankt und kann sich, bis zu ihrer Genesung nicht um Bojo kümmern..
Ich habe alle meine Freunde gefragt, aber leider studieren alle und die Eltern haben auch keine Zeit... Ich möchte Bojo nicht in ein Tierheim geben und auch nicht weitervermitteln..
Er ist sehr lieb und anhänglich und braucht seine Schmuseeinheiten. Ich bin mir sicher, dass er im Tierheim eingehen würde..
Außerdem will ich ihn behalten.. er ist für mich wie ein KindAn eine Tierpension habe ich auch schon gedacht, aber leider bin ich nicht reich...
Bojo ist ausreichend geimpft und gechippt und er ist nicht aggressiv o.ä. =/Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Bojo ist mir wirklich sehr wichtig und falls es irgendjemanden gibt, der ihn vorübergehend aufnehmen kann, wäre ich sehr dankbar...
Liebe Grüße,
Jasmin -
Zitat
Hallo ihr Lieben!
Ich suche DRINGEND eine Pflegefamilie auf Zeit für meinen 2-jährigen Bernhardinermischling Bojo. Ich wohne seit 2 Monaten in den USA, weil ich hier kurzfristig einen sehr guten Studienplatz gefundne habe, und Bojo ist bei meiner Mutter in Hamburg, bis ich genug Geld zusammen habe, um ihn rüberzuholen. Allerdings ist meine Mutter schwer erkrankt und kann sich, bis zu ihrer Genesung nicht um Bojo kümmern..
Ich habe alle meine Freunde gefragt, aber leider studieren alle und die Eltern haben auch keine Zeit... Ich möchte Bojo nicht in ein Tierheim geben und auch nicht weitervermitteln..
Er ist sehr lieb und anhänglich und braucht seine Schmuseeinheiten. Ich bin mir sicher, dass er im Tierheim eingehen würde..
Außerdem will ich ihn behalten.. er ist für mich wie ein KindAn eine Tierpension habe ich auch schon gedacht, aber leider bin ich nicht reich...
Bojo ist ausreichend geimpft und gechippt und er ist nicht aggressiv o.ä. =/Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Bojo ist mir wirklich sehr wichtig und falls es irgendjemanden gibt, der ihn vorübergehend aufnehmen kann, wäre ich sehr dankbar...
Liebe Grüße,
JasminWo bist Du denn in den USA?
Hast Du mal bei http://www.petair.de angefragt was es kostet Bojo hier in die USA zu bringen?
-
Kann man soetwas nicht auch via Flugpate machen, wie es die Orgas tun?
Oder wenn Du Besuch von Freunden oder Deiner Familie bekommst? -
-
ich weiß nicht aber ich glaube es geht um das Geld für den Flug oder?
das ist ja nicht billig..... -
Ich bin in San Jose, Californien. Und ja, ich hab bei Petair nachgefragt.. es kostet 1700€ Bojo hierher zu bringen.. wenn ich das Geld JETZT hätte, würde ich ihn sofort herholen.. aber darin war ja der Sinn, ihn bei meiner Mutter unterzubringen: Mir Zeit zu geben, das Geld zusammenzusparen.
Wenn meine Familie das Geld hätte, würde mir sicher jemand Bojo vorbeibringen -
Um auf Jades Frage zurück zu kommen:
Ich würde den Job annehmen. Versuch eine Pflegefamilie zu finden, die Deinen und Jades Vorstellungen entspricht (also Idealer Weise ein Frauenhaushalt oder ein Paar, bei dem der Mann damit Leben kann, wenn Jade ihm ausweicht) und mach ihr die Umgewöhnung so leicht wie möglich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich hier über das Forum eine solche Stelle finden läßt. (Vielleicht könnt ihr Euch auch gegenseitig helfen und Du könntest deren Hund in deren Urlaub nehmen oder ähnlcihes.)
Die fünf Monate finde ich zumutbar.
-
Wenn du eine gute Pflegefamilie findest, spricht doch nichts dagegen.
Am Besten wäre noch, wenn sich jemand aus dem Bekannten- oder Verwandtenkreis finden würde aber leider ist das nicht immer machbar.
Ich drücke die Daumen, dass du was findest. -
Zitat
Um auf Jades Frage zurück zu kommen:
Ich würde den Job annehmen. Versuch eine Pflegefamilie zu finden, die Deinen und Jades Vorstellungen entspricht (also Idealer Weise ein Frauenhaushalt oder ein Paar, bei dem der Mann damit Leben kann, wenn Jade ihm ausweicht) und mach ihr die Umgewöhnung so leicht wie möglich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich hier über das Forum eine solche Stelle finden läßt. (Vielleicht könnt ihr Euch auch gegenseitig helfen und Du könntest deren Hund in deren Urlaub nehmen oder ähnlcihes.)
Die fünf Monate finde ich zumutbar.
Öhm...der erste Beitrag ist von vor einem Jahr ... das dürfte sich erledigt haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!