frist Trockenfutter ungern, brauche Rat
-
-
Also das du drei Sorten Trockenfutter einfach so zusammenschüttest und dann nicht mehr weißt welche, finde ich ehrlich gesagt nicht gut.
Auf so eine Idee käme ich nicht. :/Nun vielleicht probierst du die Tipps mal aus, die ich dir gegeben habe, und bestellst dir mal ein hochwertiges Trockenfutter.
Denn die Futtersorten vom TA kannst du echt vergessen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Komplett neu kaufen mache ich nun erstmal garnicht. Das bringt ja genauso wenig. Ich weiss ja dann auch nicht, ob sie das Neue frisst. Ich bin dann wohl nicht konsequent genug.
OK, ich ziehe das nun durch. Es gibt keine Leckerlies mehr, kein nichts, kein garnichts. Nur das Trofu, welches ich ihr hinstelle und warte dann mal ab...heute Abend gibts dann nochmal eine Tobestunde, mal sehen wie hungrig sie dann in den nächsten Tagen ist. Ich berichte dann mal, wenn ihr es wissen wollt.
Danke Euch.PS: meine Mutter baheuptet ja, dass Hermine ja von Trofu garnicht satt werden kann...*augenroll
Annett kannst Du mir mal Namen nenne, welche gut sind??
-
mach mal einen schluck waser mit rein lasse es eine stunde vor dem fressen stehn und gib es ihr dann dann ist es schön weich und vielleicht mag sie es dann lieber mache ich mit meinen beiden auch damit der magen gefüllter ist...
-
Und wenn es nur darum geht, das das Trockenfutter alle wird, dann geh hin und mach ihr meinetwegen einen Esslöffel Nassfutter drunter, aber nur einen Esslöffel.
Aber sieh zu das du dir hochwertiges Dosenfutter besorgst.
Und wenn das Futter alle ist, dann bestellst du dir ein gutes Trockenfutter, aber probeweise nur mal kleine Packungen. -
Hej bellua,
über Trockenfutter kannst Du Dich super im Fertigfutter-Forum informieren und austauschen (Link).
Allerdings: wenn Deine Kleine so auf "echtes" Futter steht, schau doch auch mal ins B.A.R.F.-Forum! (Link)
Es ist natürlich schade, dass du die Futtersorten jetzt schon vermischt hast, und wir so nichts mehr zu dem jeweiligen Futter sagen können. Wie lange wohnt die Kleine denn jetzt schon bei Euch? Falls sie noch recht "frisch" bei Euch ist, kannst Du mit Konsequenz recht schnell etwas erreichen. Das heißt: nichts mehr vom Tisch, nur noch Futter aus dem Napf zu zwei oder drei festen Zeiten am Tag (für jeweils 15-30 Minuten hinstellen) und kein Betteln mehr. Das funktioniert natürlich nur, wenn alle Familienmitglieder und alle Besucher da mitmachen!
Viel Erfolg dabei!
-
-
Hallo Anette,
ja, so mache ich es und alle anderen Ratschläge nehme ich mir auch zu Herzen. Danke Euch.
Hermine ist seit dem 11.1. bei uns. Also noch nicht so lange. So einige Macken haben wir ja schon erfolgreich beseitigt, dann denke ich, dass wir die anderen auch noch in den Griff bekommen.LG Bea
-
Dein Hundi weiß halt, was gut ist! Wenn ich ein Hund wäre, würde ich glaub ich auch nicht jeden Tag trockene Kügelchen essen wollen. Versuch es doch mal mit barfen!
-
Hi,
Barfen habe ich probiert...sie will das auch nicht. Sie steht nur auf Pasta (kommt aus Italien)...
LG Bea
-
Ich befürchte,
dass dein Schätzchen aus Italien noch nie wirklich hungern musste
,
oder Hunger hatte,
denn dann würde auch der Napf leer gefressen werden.
Das heisst:
Keinerlei Leckerlies, keinerlei andere Feinheiten zwischendurch,
keinerlei Verfeinerungen im TF.Hochwertiges TF und frisches Wasser...fertig.
Wenn das klappt, kann man zusätzlich Naturjoghurt, Quark, Obst und Hüttenkäse verfüttern.
Ansonsten hungern lassen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!