Bleiben wir nun zu acht?
-
-
Hallo, ihr Lieben!
Ich schwimme gerade in einem ganzen Pool aus gemischten Gefühlen!
Vor 1 Jahr haben wir unsere Katzen Kitty und Ludwig zu den Eltern meines Freundes gegeben, da sie ursprünglich mal Findelkinder waren und auf das Rausgehen bestanden, dies aber von den Mitmietern nicht erwünscht war und wir noch dazu im dritten Stock wohnten.
Bei den Eltern meines Freundes hingegen haben sie die Möglichkeit, rauszugehen und haben sich auch sehr schnell prima eingelebt.
Vermisst habe ich sie schon sehr, zumal ich Kitty auf der Landstraße gefunden habe, da war sie noch seeehr klein und konnte vor lauter Katzenschnupfen nichts sehen...geschweige denn riechen. Wir haben sie gepäppelt und schließlich behalten.Vor einer Woche rief meine Schwiegermama in spe an und erzählte mir, dass Kitty Schmerzen zu haben scheint. Ich also hin (bin Tierarzthelferin) und habe sie zur Arbeit mitgenommen. Sie speichelte furchtbar und bekam ab und an eine Art Kieferstarre, saß mit offenem Mäulchen da. Fressen ging gar nicht, sie kaute etwas auf dem Futter herum und spuckte es dann unter Schreien wieder aus. Dann wieder Kieferstarre.
Mein Chef hat sie dann schlafen gelegt und wir haben sie endoskopiert->kein Befund.
Ich habe ihr Blut abgezapft und das Ergebnis deutet ganz auf eine Entzündung (?) des Schluckmuskels hin. (erhöhter CK-Wert)
Des weiteren hatte sie einen hohen Blutzuckerwert, was allerdings auch durch Aufregung sein kann. Dies wird kontrolliert.Jetzt ist Kitty, weil sie noch Medikamente bekommen muss, noch bei uns.
Mittlerweile wohnen wir in einer tollen 3-Zimmer-Wohnung im Erdgeschoss, mit Terrasse und eigenem Garten!Relativ ländlich.
Wir hatten die Katzen nicht nachgeholt, weil wir der Meinung waren, dass man sie nicht einfach wieder aus ihrem neuen Zuhause reißen kann...
Ludwig, der ja noch bei Svens Mama ist, ist aber in den letzten Tagen total aufgeblüht! Er war vorher immer der Unterlegene bei den Katzen, ließ sich viel gefallen und verzog sich oft. Er vermisst Kitty nun überhaupt nicht und liegt viel bei den Menschen auf dem Sofa, ist schmusig, frisst gut, spielt sogar!Kitty wiederum geht es hier prima, sie bewegt sich hier, als wär sie nie woanders gewesen!Corey schmust viel mit ihr und sie genießt das!
Ich bin mir nun nicht sicher, was wir tun sollen...Kitty behalten? Falls sie eine länger dauernde Krankheit hat, wie z.B. Diabetes und dauerhaft Medis braucht, müsste sie eh hierbleiben, denn das schafft Svens Mum nicht!
Aber wenn nicht?
Ich weiß nicht, was ich machen soll...Sven sagt, es gefällt Kitty scheinbar gut hier und auch Ludwig leidet nicht...er ist schon dafür, dass sie hierbleibt.Tut mir leid, dass es so lang geworden ist, aber ich bin so glücklich, sie hierzuhaben, besorgt wegen ihrer Krankheit(en), unschlüssig wies weiter geht...
Ein paar Bilder hab ich noch:
Kitty und Corey beim Näseln (sorry, dass ihr den Kopf drehen müsst...)da versucht sie, das Pflaster abzubasteln, dort wo der Tropf war
sie hat jetzt schon einen Lieblingsplatz: auf meinem Tisch
Hamster jagen geht auch schon wieder :/
und spielen auch...
Drückt uns mal die Daumen, dass sie gesund wird, was die Schluckmuskeln angeht...und dass sie kein Diabtetes hat...dann kann ich immer noch sehen, ob sie auch gesund hier bleibt...
Liebe und grübelnde Grüße, Miri
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine wunderschöne Dame !!!
wenn es beiden Katzen mit der Situation gut geht, warum solltet ihr sie wieder trennen ???
Wenn es vom Vermieter keine "Gegenwehr" gibt, würde ich es sol lassen.
-
Ja, schön ist sie :liebhab: und unheimlich lieb...sofern alles ohne Zwang läuft...beim TA geht sie ab wie ein Zäpfchen...
Ich weiß noch nicht, ob sie nun hier bleibt...wie gesagt, erstmal schauen, was das nächste Blutergebnis sagt und ob sie bald wieder schlucken kann...
Ich bin mir nicht so sicher, ob Ludwig nicht ganz vielleicht nur so anhänglich ist, WEIL er sie vermisst
Aber dann würde er wohl nicht soo gut fressen und munter sein...und sie hatten sich ja manchmal in der Wolle, wo er immer den Kürzeren gezogen hat...Weiber haltDer Vermieter sagt dazu nichts, ist ein Klasse Typ, hat selbst einen jungen Boxer und mag Tiere sehr gerne...
Hach, bin gespannt, was das Blutergebnis bringt und vor allem auch, was Svens Mama dazu sagt...
-
Also so wie sich das anhört scheint es doch alles toll zu sein, also naja von der Krankheit deiner Kitty man abgesehen scheint es doch eine tolle Sache zu sein, das es allen so gut geht.
Wenn ich das hier so lese, dann würde ich sagen, behalt deine Kitty, wenn sie sich wohl fühlt.
-
Mann, das ist sooo niedlich...Corey schmust so viel mit Kitty...hier ein paar Bilder:
flüstern...Küsschen (die Dame ziert sich etwas)
gefaucht wird auch mal...
...ist aber schnell wieder gut!
sooo müde
:girlboy:
-
-
Zitat
OOHHH MEIN GOTT!! Wie süüß ist das denn???
Also wenn ich du wäre, und ich hätte so supergute Freunde zu Hause...würde ich sie nicht mehr trennen. Das ist doch zu süß und beiden scheint es zu gefallen.Unsere lieben sich auch abgöttisch...aber immer wenn ich sie knipsen will, dann fangen sie das spielen an - als ob sies wüssten. :^^:
-
Ich hab wieder neue Bilder von Kitty und auch Corey...Ich bin superglücklich, Kitty wieder bei uns zu haben! Sie fühlt sich auch sehr wohl und Ludwig geht es nach wie vor sehr gut ohne sie! Also wird sie bleiben *freu*! Morgen nehme ich ihr nochmal Blut ab...mal sehen, was dabei rauskommt.
Man beachte Kittys Pfötchen!
Mein Kopf ist sooo schwer, darf ich ihn auf deinen legen?
Mir ist langweilig...
ok, lass uns kämpfen!
Es ist immer zu niedlich, wie die beiden spielen! Kitty ist ja als winzigkleiner Welpe zu uns gekommen und ist mit Corey aufgewachsen. Manchmal verhält sie sich sogar wie ein Hund. Sie galoppiert auch mit Corey durch die Wohnung, dabei raufen sie...
Witzig war mal, als sie zum ersten Mal einen anderen Hund gesehen hat, einen Labbi-Riesenschnauz Mischling der bei uns zu besuch war. Sie tapst zu uns ins Zimmer, sieht den großen Hund, macht nen Buckel und geht rückwärts wieder raus! D hab ich wohl ihr Weltbild zerstört, dass es nur katzengroße Hunde gibt*lach* Aber mittlerweile haben wir ja auch noch nen großen Hund und sie hat keine Probleme damit.Zum ersten Mal (hier bei uns) nach draußen!? Man schenke der Palme...öhm, dem Schwanz, Beachtung
Naja, aber draußen ists halt schöner...sie ist eben ein waschechter Draußentiger
Ich hoffe, die Bilder gefallen euch!
-
Ach was für ein süßes Paar....wenn mein Hund sich nur sooo gut mit Katzen verstehen würde...
Aber ich glaube das wird wohl nichts mehr werden. -
Ich find Corey und Kitty zum Schießen komisch! Schade, dass sichmein Hund mit den Eltern meiner Katzen nicht soo toll versteht, da haben wir wohl bei der Zusammengewöhnung was falsch gemacht.
-
Zitat
mit den Eltern meiner Katzen
oder andersrum?
Jaaa, die zwei sind schon klasse...
Wie ist das denn bei euch, die auch Hunde und Katzen haben? Herrscht da Burgfrieden, Freundschaft oder wird da gemobbt/gefaucht/geknurrt...?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!