Bleiben wir nun zu acht?

• Ja neulichs war bei uns ne Katze aufm Hof....wer weiß wo die her kam und wer ahnt denn auch das da plötzlich ne Katze ist :/

Naja ich wie sonst auch Tür aufgemacht, Hund läuft raus....alles wie immer.
    Plötzlich rast er los und ich weiß gar nicht was los ist und was sitzt da im Gebüch ne Katze.
    Doch ehe ich was rufen konnte hatte er ihr auch schon in den Po gezwickt.
    Die war dann aber auch schnell aufm Baum :ops:
    Na seit dem ist sie nicht mehr gekommen.

Daher probier ich es gar nicht erst.

Aber unser alter Hund hatte früher vor unserer Katze angst (beide leben nicht mehr).
    Immer wenn sie kuscheln wollte ist er schnell weg gelaufen.
    Saß sie vor der Küchentür und er wollte rein, ist er lieber zur Einangstür gegangen und hat da gebellt.
    Kleiner Schisser eben.

(Mein 500 Beitrag :^^: )

• Ich überlege nun schon eine geraume Zeit, was sich da eigentlich zwischen denen abspielt?!

Wenn ich das hier so sehe, wie sie kuscheln, spielen, nebeneinander im Garten sitzen...habe ich das Gefühl, man kann es mit Freundschaft vergleichen.
    Corey ist bei anderen Hunden oftmals der dominante Part. Er kontrolliert sie, schränkt sie in der Bewegungsfreiheit ein, Futter und meine Tasche werden strengstens verteidigt...
    Bei Kitty ist das alles anders. Er verhält sich so liebevoll mit ihr! Sie darf ALLES, wird nie angebrummt! Er leckt ihr die Ohren, hat stundenlang neben ihr gewacht, als sie neben der Heizung langsam aus der Narkose aufwachte...wieso tut er das alles? Das wüsste ich wirklich gerne...Muttergefühle, wie bei einer Hündin, könnens ja nicht sein.
    Umgekehrt hat Kitty auch bei Corey gewacht, als er vergiftet war und auf dem Sofa lag. Sie hat sich nichtmal hingelegt, sondern ewig neben ihm gesessen, ihn zwischendurch angesehen und permanent geschnurrt. Aber nicht so ein entspanntes Schnurren, sondern sie saß mit offenen Augen kerzengerade neben ihm, stundenlang!

Viele sagen zu mir, es sind nur Tiere, sie fühlen keine Liebe, kennen keine Freundschaft, nur Zweckgemeinschaften. Aber wo liegt hier der Zweck?

Tiefsinnig grübelnde Grüße, Miri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!