Gute Hundeschule/Hundetrainer in Duisburg und Umgebung

• Hallo Rudaklara,

ich bin bei Annette Gräfenstein. Sie hat derzeit keinen festen Platz und die Gruppentrainings finden an wechselnden Orten statt.

Die Web-Site ist noch im Aufbau und m.E. noch nicht so aussagekräftig:
    http://www.hundespass-ag.de.

In meiner Gruppe wird immer ein wenig Unterordnung gemacht, allerdings in ständigen Variationen. So gibt es seltenst einfaches im Kreis gehen.
    Es können mal abgewandelte Kinderspiele wie Plumpsack oder Reise nach Jerusalem sein, dann wird eine Leckerchenspur ausgelegt, zu Karneval bringt Annette immer Verkleidungssachen mit und es gibt tausend andere Sachen, so dass die UO richtig Spaß macht.
    Daneben wird in unregelmäßiger Reihenfolge Agility, Tricks, Nasenarbeit (such-verloren, Flächensuche, auch mal Fährte) und anderes gemacht.
    Im Grunde gibt Annette eine Flut von Anregungen, den Hund ausreichend zu beschäftigen; wie weit die Einzelnen jeweils die Trainingssequenzen intensivieren, liegt an ihnen selbst.

Neben den normalen Gruppen, die alle ähnlich wie bei uns ablaufen, gibt es noch separate Fahrtensuchgruppen und ein Agilitytraining.

Ich war zuvor auf einem klassischen Hundeplatz, der meinem Hund und meinen Problemen mit ihm nicht annähernd gerecht wurde.
    Annette hat eine unglaubliche Kompetenz und hat im Grunde immer Lösungsvorschläge; sie ist aber auch so ehrlich, dass sie, wenn sie ein geschildertes Problem so nicht versteht, zu sagen, dafür bräuchte man eine Einzelstunde.

Die Preise sind absolut angemessen:
    4,00 € für die Gruppenstunde und 30,00 € für die Einzelstunde.

Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!

Herzliche Grüße,
    Andrea

P.S. werde am Alsumer Steig mal nach euch Ausschau halten ;-)

• das hört sich doch alles ziemlich gut an =) .Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei Annette,habe mir ihre Seite abgespeichert,vielleicht brauche ich sie doch eines Tages...
    ich würde auch gerne nach Dir Ausschau halten am Alsumer Berg,doch leider gibt es kein Foto zum Vergleich :p
    ich bin auch häufig an der Ruhr in Du Meiderich unterwegs,sogar häufiger als am Alsumer Berg =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!