Anti Zecken Mittel ohne Chemie?

• Ich suche ein Anti-Zeckenmittel ohne Chemie.

Wollte mal fragen mit was ihr schon positive so wie negative Erfahrungen hattet und was ihr grundsätzlich davon hält. :???:

Bei der Suche kamen zwar eine Threads in Sachen Zecken, aber nicht speziell in diesem "chemiefreien" Gebiet. :roll:

Vielen Dank schonma, bin gespannt auf eure Erfahrungen!

• Ich kenn keines, das wirklich hilft, lass mich aber gern eines besseren Belehren!

Von Citronella, Zimt usw. würde ich abraten. Mancher Halter freut sich, dass dann sein Hund angenehm danach riecht. Ich denk mir dann immer, wenn wir Menschen und die Zecken (sonst hilft es ja nicht) es von weitem riechen und der Hund Tausendemal besser riecht als wir, der muss doch dann bekifft sein von dem Gestank!

Warum sich wohl mancher Hund freiwillig in Sch****e wälzt, wenn er doch gerade erst mit wohlriechendem Shampoo gebadet wurde?

• Von Vet-Concept gibt es ein Mittelchen gegen Zecken. Das wird der Wirbelsäule entlang alle 3 cm auf die Haut geträufelt und hilft auch recht gut. Wie das jetzt heißt weiß ich nicht genau. Sollte aber auf der HP von Vet aufgeführt sein ;)

L.g. Helen

• Huhu,

das cdVet Abwehrkonzentrat ist doch ohne Chemie - oder etwa nicht? Das habe ich gerade bestellt. Ebend, weil ich keine Chemie unbedingt verwenden möchte. Hexe bekommt zZ noch Frontline.

Lg,
    Laura

Edit: Das passt zwar hier nicht rein, möchte aber nicht wieder ein extra Thema aufmachen. Gibt es auch ein pflanzliches Wurmmittel ohne Chemie? Habe bei Ebay was gefunden, mit 80% Harz. Aber gibt ja auch viel Mist, der verkauft wird. Würde am liebsten so gut wie es geht auf Chemie verzichten.

• Ich hatte mal vom Ta Tabletten ohne Chemie habe leider keine Ahnung mehr wie die heißt, waren 6 Stück hat ganz toll geholfen, konnte danch allerdings meinen Hund nicht mehr riechen.
    Der ganze Hund roch wie eine Knoblauchfarm :motz: und das ganze 4 Monate.
    Das hielt jedes Getier von ihm fern einschließlich mich :lachtot:

• Hallo,

ich schließe mich meiner Vorschreiberin an.........
    auch ich habe den tic-clip-Anhänger und bin bis jetzt auch begeistert.......die Wirkung soll ja 2 Jahre anhalten.........ich mag diese Chemiekeulen einfach nicht, da hab ich ein ungutes Gefühl.......

ciao Sina mit Pirri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!