besseres/anderes Futter
-
-
Hallo, ich gehe mit meinem einjährigen Labradormix 2 mal die Woche jeweils zwischen 10-15 km im Wald laufen. Der ist ist nicht kleinzukriegen und hat viel Spass dabei. Außerdem ist er 2 mal täglich mit meiner Schwiegermutter im Wald Gassigehen.
Jetzt frage ich mich, da das ja ein ordentliches Pensum ist, ob normales Futter reicht oder sollte er hochwertigeres Futter bekommen. Er bekommt zur Zeit Futter aus dem Supermarkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unabhängig vom Pensum würde ich so oder so ein anderes hochwertigeres Futter füttern.
Wir ernähren uns ja auch nciht von ungesundem Fast Food, nur weil wir keine Hochleistungssportler sind
Liebe Grüße, Niani
-
Zitat
Er bekommt zur Zeit Futter aus dem Supermarkt.
Supermarkt-Futter ist immer die schlechteste Wahl.
Denn mal ganz unabhänging von der minderen Qualität und den möglichen Folgeerkrankungen, sind allein schon die Kosten für eine Tagesportion durchaus höher als bei hochwertigen Futter, dass man über den Zoofachhandel oder sonstigen beziehen kann.
-
Supermarktfutter sollte man keinem Hund füttern, die sind von der Zusammensetzung her von schlechter Qualität.
guck mal hier und dann vergleiche das mal mit deinem Futter.
http://www.hundundfutter.de
http://www.canisAlpha.de/ernaehrung.html
http://www.der-gruen-hund.deund dann sieh dich mal hier im Forum in der Rubrik Fertigfutter um, da gibt es viele Tipps zu gutem hochwertigem Futter.
-
Hallo Ihr,
ich vertraue meinen 2 Pudelmännern nur hochwertigstes und bestes Trockenfutter zu,
garantiert frei von Weizen, Mais und jegl. Art von Nebenerzeugnisse.
Und in Bio-Qualität.schaut ihr mal bei meinem Händler vorbei:
KEINE WERBUNG IM DF !!gesunde Grüße
Bettina -
-
Mich hat das Magnusson Hundefutter überzeugt:
50% Fleischanteil (nicht bloß 4% wie bei allen übrigen Hundefuttererzeugnissen), außerdem sind die Qualitätskontrollen in Schweden höher...
gibt ein Super Fell :-), füttere es jetzt seit einem Jahr.
-
Nun zum Magnusson gibt es folgendes zu sagen.
Der Fleischanteil ist Frischfleisch, in der Trockenmasse bleiben davon weniger als 1/3 übrig, wieviel das dann ist kannst du dir dann selber ausrechnen.
Wie du siehst ist die Angabe zum Fleischanteil irreführend.
Außerdem enthält es für meinen Geschmack zuviel Weizen.Wenn in den verschiedenen Sorten wirklich soviel Fleisch drin ist, wieso steht dann an erster Stelle Weizen oder Getreide.
Wie gesagt, wenn du schon Magnusson füttern willst, dann nimm wenigstens das Meat&Bisquit.
-
Zitat
Der ist ist nicht kleinzukriegen und hat viel Spass dabei. ..... Er bekommt zur Zeit Futter aus dem Supermarkt.
Wie bereits erwähnt, ist Supermatktfutter zwar die kostengünstiger Varinate aber gesundheitlich sicher die schlechteste!
Bei diesem Pensum reicht deine Futterwahl ganz sicher nicht aus.
Aber jeder Hund ist nicht nur allein durch die Wahl des Futters besser bedient.
Tägl. Kopfarbeit und etwas weniger Marschieren tun ihm sicher auch gut -
Zitat
Hallo, ich gehe mit meinem einjährigen Labradormix 2 mal die Woche jeweils zwischen 10-15 km im Wald laufen. Der ist ist nicht kleinzukriegen und hat viel Spass dabei. Außerdem ist er 2 mal täglich mit meiner Schwiegermutter im Wald Gassigehen.
Zum Futter wurde schon alle gesagt, aber das Laufpensum empfinde ich für einen 1-jährigen, grosswüchsigen Hund zu extrem.
Den Gelenken tust da damit keinerlei Gefallen, zumal dein Hund noch nicht einmal ausgewachesen ist.Da hilft auch das beste Futter nichts. :/
-
Zitat
nicht mal. Supermarktfutter ist meistens nicht so sättigend wie hochwertiges Futter. Wenn du von hochwertigem weniger füttern musst kommt es aufs gleiche raus...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!