An die Schildiexperten...Brauche Rat!
-
-
Ich überlege, zu meinen 2 Gelbwangenschmuckschildkröten Gesellschaft fremder Art zu holen.
Dachte an Garnelen oder Schnecken...
Nun habe ich ein Büchlein (ist eher ein Heft), in dem Steht, dass man Garnelen mit Fischen vergesellschaften kann, wenn der Größenunterschied gegeben ist, also Fische größer als Garnelen oder andersrum...ob ich das auch auf Schildkröten projezieren kann? Die Kröten sind noch recht klein, haben so ca 11cm Panzerdurchmesser. Also größere Garnelen nehmen, wenn überhaupt?Damit die nicht gefressen werden?
Und bei Schnecken?Hab schon gegoogelt, aber ein Schildkrötenforum macht Pause, lande oft bei Ebay oder Kij**i...also immer noch nicht schlauer.
Und woher kann ich Garnelen/Schnecken bekommen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallihallo,
Ich hab leider keine Ahnung wegen der Vergesellschaftung aber ich kann dir sagen wo du welche herbekommst.
Hab ich in einem Krabben-Forum gelesen:
Hast du Fotos von deinen Schildis???
LG Nadin
-
Danke für den Link!
Muss nur schauen, ob das mit der Vergesellschaftung klappen könnte...hoffentlich meldet sich hier noch jemand, der da Bescheid weiß...hab mich auch schon in einem betreffenden Forum ange´meldet und gefragt, aber da sind so wenig User...irgendwie antwortet da keinerKlar hab ich Fotos...
das ist Donatellodas auch...
Hmmm, merke gerade, dass ich kein Bild von Leonardo habe, er ist noch etwas scheu...Donatello frisst sogar im Gegensatz dazu schon aus der Hand
-
Die sind ja wirklich süß...
Die Namen übrigens auch! Die Heroturtels
aber da fehlen doch noch ein paar wie hießen die noch gleich?
-
Hallo!
Ich habe auch 2 Wasserschildis!
Sind aber schon nen bisschen größer so um die 15 cm Panzerlänge.
Hatte vor eingier Zeit auch mal schnecken mit im schildibecken. Es hat ca. 1 Tag gedauert als nur noch das Schneckenhaus da war. Also sie scheinen Schnecken zum fressen gern zu haben. Garnellen hatte ich vor ca. 1 Jahr auch mal drin, 3 Stück, die haben sie auch verputzt. Also ich würd es nicht ausprobieren weil Schildis sehr gefressig sind und alles fressen was sich im Wasser bewegt (Fliegen, Spinnen, Garnellen, Schnecken usw.) Ich habe aber 2 von den Saugmaulfischen (Fensterputzer) im Schildibecken, die überleben weil sie sich gut verstecken können und halten mir das Becken und auch den Panzer der Schildis sauber! -
-
-
Es hat so ca. 160 Liter! Zur hälfte ist das Becken mit Wasser befühlt. Am Wasserrand habe ich ihnen eine Sonneninsel reingebaut. Im Wasser liegen Wuzeln und Steine. Die Sauger hängen sich dann ab und zu an den Panzer der Schildis und putzen sie. Das scheinen sie auch zu mögen weil sie dann immer ganz still halten. Das sieht dann immer so aus als ob die Sauger die Kröte auffressen wollten.
Achso meine heißen die dicke Berta und Terrence.
Wenn du sonst noch fragen hast, stehe ich dir gere zur verfügung!EDIT:
Es ist eine Welsart!
Guck mal hier: Das Saugmaul des Blauen Antennenwelses
http://www.bettlewski.de/Fotos…ndex.php?photo=1086973971 -
Ich stell mir das echt niedlich vor wie so ein Saugnapf an der Schildkröte hängt...
da fällt mir ein: ich hab da noch ein tolles Foto welches ich noch unbedingt zum besten geben muss, aber erst morgen (ich muss es erst suchen )
-
Zitat
Ich stell mir das echt niedlich vor wie so ein Saugnapf an der Schildkröte hängt...
da fällt mir ein: ich hab da noch ein tolles Foto welches ich noch unbedingt zum besten geben muss, aber erst morgen (ich muss es erst suchen )
Eyyy, so geht das aber nicht! Nun such und her damit
lammu:
Klingt interessant...steht bei mir eh erst zur Debatte, wenn ein größeres Aqua da ist. Wie groß werden die Welse denn? -
Nein ihr müsste euch noch gedulden! Bin auf der Arbeit und das Bild zu hause... Da geht das nich so schnell! Aber morgenfrüh VERSPROCHEN
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!