An die Schildiexperten...Brauche Rat!

• Ich glaube die passen sich wie auch andere Aquarien Fische an die größe des Aquarium an. Ich hatte sie vorher im Aquarium (200 Liter) und da sind sie nicht größer als 10 cm geworden. Es gibt verschiedene Sorten an Saugmaulwalsen da musst du aufpassen. Nehm dann die blauen Antennenwelse wenn du dir welche zulegen willst. Ich habe 2 andere in meinem Aquarium und der eine ist so ca. 21 cm und der andere 15cm. Die darfst du dann natürlich nicht nehmen.

z.b. http://www.binningeronline.de/Temp/LDA65.jpg

• Solange unsere Schildis im Aquarium waren haben die alles gefressen, da hatte kein Fisch eine Überlebenschance.
    Ich fand das jetzt nicht sooo schlimm,liegt halt in ihrer Natur. Allerdings ist das richtig übel wenn die Fische schon eine gewisse größe haben.
    Mach Dir bewußt wie sie die dann fressen, der Anblick ist schon echt heftig.

Jetzt leben unsere Kröten in einem Zimmerteich bei mir im Laden und haben Gesellschaft von Zwergbuntbarschen(die sich wie die Kaninchen vermehren) und ein paar Welse sind auch drin. Irgendwie können die Fische da doch besser flüchten.
    Garnelen und Schnecken würde ich nicht versuchen, die sind bestimmt nicht flink genug, ausserdem hatte ich ab und an das Gefühl das die Kröten im Team arbeiten und sich die Fische regelrecht "zutreiben".

LG

Quendolina

• Zitat

... Allerdings ist das richtig übel wenn die Fische schon eine gewisse größe haben.
    Mach Dir bewußt wie sie die dann fressen, der Anblick ist schon echt heftig.

Das hätte ich von Schildkröten garnicht erwartet... :shocked:

Zitat

... ausserdem hatte ich ab und an das Gefühl das die Kröten im Team arbeiten und sich die Fische regelrecht "zutreiben".

LG

Quendolina

Quasi Border-schildis :lachtot:

Echt häftig... dabei sehen die so freidlich aus :???: Hätt ich echt nicht gedacht das die süßen Schildkröten sowas drauf haben... :/

Entsetzte Grüße Nadin

• Wenn Schildkröten Fische fangen, halten die die fest und zerreißen sie mit den Krallen ín Mundgerechte Stückchen.
    Humanes töten steht bei denen leider nicht auf dem Dienstplan.
    Ist nix für schwache Nerven.
    Lieber TK Fischfilet in Stückchen und von Hand.

LG
    Quendolina

• Berta sieht, vom Kopf, ein bischen aus wie eine Mississippi Höcker Schildkröte. Hat aber wohl eine ganz üble Jugend gehabt.
    Bei Terrence tippe ich mal auf Hyroglyphen.
    Schade das sich so viele Leute diese, eigentlich ja doch recht netten Viecher, anschaffen, ohne auch nur einen Hauch von Ahnung, was die überhaupt für Ansprüche stellen.
    Seitdem bei uns im Dorf bekannt ist das ich einen Krötenteich im Laden habe hat sich meine Schildifamilie von 2 auf 9 vergrößert, eine konnte ich GsD in gute Hände weitervermitteln und eine hat leider zu spät den Weg zu mir gefunden.
    Bleiben immer noch 7, die sich in einem Teich tummeln der eigentlich für zwei gedacht war.
    Kriege jedesmal wenn ich die im Fr.....napf oder sonstwo im Zooladen sehe die Krise.
    Beratung gleich Null, hauptsache das Nebengeschäft läuft. Das die meisten später im Kanal oder in irgendeinem Teich landen, das ist denen egal.

lammu
    dieser feine rote Kies ist keine so gute Idee.
    Die Kröten fressen den.
    Habe zwei aus, naja, sagen wir mal zweifelhafter Haltung bekommen die auf blauem Kies leben mußten. Diesen haben sie noch Wochen später ausgeschieden. Der Kies sollte wirklich so groß sein das sie ihn nicht verschlucken können.
    Die denken nicht darüber nach ob etwas eßbar ist oder nicht, wenn es in die Schnute und durch den Hals passt, dann wird es verschluckt, können eben auch Steine, Plastik Deko, Artgenossen oder was auch immer sein.

LG
    Quendolina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!