An die Schildiexperten...Brauche Rat!
-
-
Code
@lammu dieser feine rote Kies ist keine so gute Idee. Die Kröten fressen den. Habe zwei aus, naja, sagen wir mal zweifelhafter Haltung bekommen die auf blauem Kies leben mußten. Diesen haben sie noch Wochen später ausgeschieden. Der Kies sollte wirklich so groß sein das sie ihn nicht verschlucken können. Die denken nicht darüber nach ob etwas eßbar ist oder nicht, wenn es in die Schnute und durch den Hals passt, dann wird es verschluckt, können eben auch Steine, Plastik Deko, Artgenossen oder was auch immer sein.
Sie haben den Kies nur oben auf der Sonneninsel und das sie den fressen kann ich bisher nicht sagen. Berta kommt leider aus schlechter Haltung deswegen sieht sie so bukelig aus. Aber ich konnte sie da raus holen und dann hat sie sogar noch nen Schildifreund bei mir bekommen damit sie nicht so alleine ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hihihi
der lebende Saugnapf?
Ganu der... Er hat sich aber auch so schön eingereiht... erfällt doch fast nich auf :irre:
LG Nadin
-
Huhu,
noch eine kleine Wels-Warnung: Die Schildis meines Freundes lebten auch anfänglich mit Welsen zusammen - bis einer der Welse sich am rechten Vorderfuß vom Knödelchen (eine recht kugelige Rotwange ;)) festsaugte und dieser seitdem verstümmelt ist. Damals war sie aber noch recht klein - heute würde wohl eher der Wels verstümmelt.
Schnecken haben wir auch mal probiert, draußen im Teich - ich glaube, die geschickteste hat zwei Tage überlebt. Sind halt schon richtige Raubtierchen, diese Schildis.
Liebe Grüße,
Anja -
Zitat
Sind halt schon richtige Raubtierchen, diese Schildis.
Oooohjaaa, mein Finger hat das auch schon gespürt! Leonardo frisst ja schon aus der Hand und schnappt immer so hektisch zu, dass er meinen Finger mit erwischt. Gut, dass er noch sooo lütt ist :baby-girl2:
-
Zitat
Gut, dass er noch sooo lütt ist
wenn er größer ist, ist es auch nur ein Kneifen, ist wohl mehr der Schreck, der einen da zucken läßt
Meine kriegen ihren frischen Fisch jetzt immer mit einer langen, stumpfen Pinzette, sooft erschrecken ist nix für ne alte Frau
LG
Quendolinadie demnächst ein paar ihrer Pfleglinge in einen Teich vermitteln kann :^^:
-
-
Oh man, will nun keinen neuen Thread extra dafür aufmachen...vielleicht wisst ihr, was meine Schildis haben:
Wenn sie im Wasser still sind, sieht man gaaanz hauchdünne Hautfetzen an ihnen herumschweben. Diese hängen noch fest.
Häuten sie sich?? Sie sind erst 3 Monate alt!
Oder liegt es an der Wasserqualität? Worauf muss ich da achten?
-
Schätze mal das Deine Babys wachsen.
LG
Quendolina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!