schwarzer Boxer

• Als ich heute morgen mit Carina unterwegs war, kam uns ein Mann entgengen, der einen wunderschönen Hund hatte.

Da ich natürlich sehr neugieirg war, habe ich gefragt was das für ein Hund ist: Es war ein schwarzer Boxer!

Bisher kannte ich nur braune und weiße Boxer ...
    Aber dieses Tier war sowas von wunderschön, ich schwärme ja jetzt noch.

Ich habe dem Mann noch tausend Löcher in den Bauch gefragt und er meinte, das es schwarze Boxer eigentlich nicht gibt. Die entsprechen nicht dem Zuchtstnadard und falls soch mal "so einer" rauskommt, werden die getötet.
    Ist das wirklich so?

Er habe den Boxer von einem Tierschutzverein, die den Boxer aus Polen gerettet haben

Ich habe gerade mal geg***lt aber nichs gefunden.

Weiß vll jemand was über schwarze Boxer?

• Neu

Hi

Schau mal hier: schwarzer Boxer* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

es gibt keine schwarzen Boxer. Wenn die Sonne auf d. Fell scheint dann sind diese Hunde extrem dunkel mit gaaaaanz feiner Stromung :roll: .

Das mit den Jungen töten hält sich leider hartnäckig. Bestimmte Farben sind nicht zur Zucht zugelassen, aber getötet werden keine Welpen.

Weiße Boxer nehmen schon immer eine Sonderstellung ein, keine Zucht, aber ganz normale Welpen.

Schau mal hier, d. ist Apollos Mutter und der 10 er Wurf. Sie sind alle gesund und munter. Den Rest siehst Du in Apollos Album. In "Boxi Apollo" hat Reinhard (Schlabberbacke) die Babybilder von unserem Hund reinsortiert. Unter meinem Profil findest Du d. Album von Apollo.

https://www.dogforum.de/fpost7048028.html#7048028

Sorry , der Mann ist nicht sehr gut informiert :D .

L.G.Burgit

gäbe es schwarze Boxer, wir hätten schon einen

• Wenn ich mir den ersten Link durchlese, steht dort das es definitv schwarze Boxer gibt, die aber nicht gezüchtet werden bzw. zur Zucht benutzt werden dürfen, weil sie eben als Fehlfarbe abgestempelt sind.

Wenn die Welpen nicht "getötet" werden, kann man also einen schwarzen Boxer bekommen.
      Es scheint wohl immer wieder mal vorzukommen, das es schwarze Welpen gibt.

Und diese schwarzen Boxer sind wirklich schwarz!
      Der von heute morgen war auch pechschwarz.

Nur: Wo kriegt man einen schwarzen Welpen???

• Also wenn ein Boxer wirklich schwarz ist, dann ist er nicht ganz reinrassig und da war vielleicht irgendeine Ur-Ur-Ur-Oma mal kein Boxer.

Weil es genetisch sonst überhaupt nicht möglich wäre schwarze Boxer zu züchten, denn die haben dieses Gen überhaupt nicht, da es sie ja nur in Brauntönen gibt.
      Weiße Boxer sind möglich, weil Boxer ja auch weiße Abzeichen haben dürfen, somit ist das Gen vorhanden.

Ich finde ganz dunkle Boxer auch wunderschön, aber gezielt einen schwarzen zu finden ist fast unmöglich. Zumindest im BK.

• Hallo,

phauss

ich hatte Dir ja in Deinem Thread ganz am Anfang schon geschrieben d. ich denke d. d. Vater d.Babies ein Boxer ist. Stimmt ? Ich denke ja :roll: .

Tamee

Auch wenn Du jetzt enttäuscht bist, Ihr hattet vor kurzem überlegt ob Ihr Euch einen zweiten Hund dazunehmt ;) . Am Ende d. Threads wolltet Ihr doch noch warten. Finde ich übrigends sehr vernünftig.

Fazination hin oder her. Ein Boxer stellt besondere Ansprüche. Er ist d. krasse Gegenteil von dem as Ihr im Moment habt. Wenn Du d. gern mal live sehen möchtest. Bitte gern, wo wir im Moment wohnen steht im Profil . Ich habe anzubieten : Apollo 11 Monate und 13 Tage alt. Seines Zeichens 250 %tiger Boxer. Schulterhöhe 63 cm und derzeit 34,6 kg schwer.

Ich geb ihn Dir für 5 Minuten an die Schleppleine :D . Dann kannst Du Dir ein Bild machen was passiert wenn er durchstartet. Bitte die Fahrradhandschuhe nicht vergessen :hexenflug: . Apollo ist ein Schatz, aber ein ganz anderes Kaliber als Eurer Hund. Wir haben vor zwei Jahren ganz Deutschland links gedreht nach einem Boxer der alle Kriterien erfüllt, daher bin ich mir mit meiner Aussage sehr sicher.

Boxer sind Arbeitshunde, dieser Hund braucht am Tag mindestens 6-7 km Auslauf, er braucht permanentes Training, wirklich täglich und er braucht ganz viel Kopfarbeit. Ach ja, er frisst pro Tag ca. 1500 gr. Fleisch/Herrmanns Gemüsemix/Flocken/Obst/Frischkäse etc.

In Deutschland wirst Du eher keinen schwarzen Boxer finden, wenn vielleicht in Polen. Darüber schreibe ich lieber nix. Die Boxernothilfe e.V. gibt Dir gern Auskunft über die dortigen Methoden und die Probleme die es hier direkt in der Nähe der Grenze gibt. Wir sind dort Mitglied.

Hier ist die Seite, schau mal rein

http://www.boxernothilfe.de

L.G.Burgit

• Hallo Burgit.

Ja ich weiß, dass hattest du geschrieben aber auch die werden keine typischen Boxer werden. Ich mein die sind jetzt mit ihren 8 1/2 wochen gerade mal, 20 cm lang und 12 cm hoch. Ich glaube deiner in deinem profil ist viel größer mit seinen 8 wochen.

Aber ich hab dir dazu mal eine email geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!