Wie am besten transportieren?
-
-
Also wir schnallen unseren Hund auch an, dann ist sie immer bei uns!
für eine hundebox haben wir auch kein Platz im Auto, haben einen alten Golf! Aber ich hoffe das wir demnächst einen schönen kombi ergattern, dann kommt sie in den Kofferraum! ausser wenn wir in Urlaub fahren dann muss sie wieder auf den rücksitz, denn wo sollen sonst die Koffer hin wenn klein Wauzi den Kofferraum blockiert!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Am anfang hatte ich Elmar immer auf dem Rücksitz angeschnallt, da er aber immer kreuz und quer in dem Anschnallgurt vertüdelt war ist er jetzt im Kofferraum. Hatte erst so ein Gitter, das passte aber nicht richtig, dann ein Netz, da ist er aber durch gesprungen. Jetzt ist einfach die Hutablage wieder drüber. Er hat da kein Problem mit. Er springt allein rein, legt sich hin und springt aus dem offenen Kofferraum auch erst wenn ich es ihm sage. Und seitdem er nicht mehr rausgucken kann kotzt er auch nicht mehr ins Auto!
-
Hallo zusammen,
wir haben Ben die ersten 3 Wochen im Fußraum ( vorne ) transportiert. Haben uns dann ein Gitter gekauft und beim einbauen festgestellt das es gar nicht passt ( Opel Meriva ) und die Befestigung am Fahrzeughimmel nicht möglich ist. Haben uns dann noch andere Gitter angeschaut hat alles nicht gepasst. Durch Zufall haben wir eine Box mit seitlichem Einstieg gefunden, die Box ist echt super. Sie ist nicht schwer und kann auch ganz schnell vorm einkaufen raus genommen werden, was ja oft bei Holz- oder Gitterboxen nicht so ist.
LG Sandra
-
Also ich persönlich finde es wichtig das der Hund verschiedene Arten des Transportes kennt!
Bei uns wird je nach Bedarf transportiert!
Sie kennen alle Arten...
Wir haben einen Kombi,da ist Ladefläche angesagt mit und ohne Box.
Genauso kann es mal der Fußraum sein,allerdings nur mit "Begleitperson" oder im Geschirr angeschnallt auf der Rückbank.Fußraum und Begleitperson für den Notfall,falls mal Taxi gefahren werden muß!
-
Zitat
Was ist denn mit der meiner Meinung nach einfachsten und vermutlich preiswertesten Alternative eines Geschiers und dieses mit so einem Anschnaller auf der Rückbank fest zu machen? Noch sollte dort doch genug Platz sein.
Bin aber auch für gute Tips offen, denn ab nächster Woche muss ein (noch kleiner) Labi in einem Polo oder Twingo Platz nehmen
Also von allen Transportmöglichkeiten ist das Anschnallen auf dem Rücksitz die geährlichste für Tier und Mensch, da die Boxen noch ausreichend stabil sind.
schau mal hier: http://www.welt.de/motor/artic…r_sind_Tiere_im_Auto.html
Da ich selbst im Kombi nicht genug Platz habe um meine im Kofferraum ausreichend zu sichern, habe ich mir TÜV geprüfte Geschirre und anschnaller besorgt, die nicht nur zum anbinden des Hundes, sondern ausdrücklich zur Sicherung gemacht sind. Die Geschirre sind besonders stabil aus Gurt mit einem extra breiten Bruststeg, der gepolstert ist.
-
-
Ich habe eine Box auf dem Rücksitz stehen, sie ist hinter dem Beifahrersitz quais eingeklemmt und steht echt fest. Mir ist es lieber in der Box, sie fühlt sich wohl und kann nichts anstellen, auch nicht, wenn sie mal im Auto warten muß.
-
Amy fährt angeleint im Fußraum des Beifahrersitzes mit. Sie freut sich so nah bei uns zu sein und bei ihrer Größe (Havaneser) ist das denke ich auch kein Problem
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!