Intelligentes Spielzeug zum Selbermachen

• Schuhkartons..

bringen sie ihrem hund bei, einen schuhkarton zu öffnen.
    1.Schritt: nehmen sie einen schuhkarton, legen ein leckerchen hinein und lassen ihren hund das leckerchen herausholen.
    2. schritt: legen sie das leckerchen in den karton und legen sie den Deckel quer darüber, so daß der hund den deckel nur wegzuschieben braucht. Wiederholen sie diesen vorgang und verkleinern sie dabei jedes mal die öffnung, bis der deckel locker aufliegt.
    3.schritt: jetzt soll der hund lernen, den deckel nicht nur zu verschieben, sondern auch anzuheben. heben sie den deckel des geschlossenen kartons an einer ecke an, dass der hund die ecke mit maul und zähnen fassen kann. fixieren sie den karton, damit er nicht wegrutscht. einmal verstanden, können sie auch hier den schwierigkeitsgrad langsam steigern und den deckel nach und nach immer fester verschließen.

Leckerchenrolle

Nehmen sie eine stabile rolle aus pappe mit deckel. mit einer bohrmaschine bohren sie viele große löcher in alle seiten der rolle. füllen sie kleine leckerchen oder trockenfutter in die röhre und schließen sie den deckel. lassen sie ihren hund die rolle anstubsen, bis die leckerchen aus den löchern kullern.

Quelle: dogsmagazin 2007

Ein hab ich noch.. aber den gibts später.. nu erstmal Emmis mumu auswringen muß :D

Wenn ihr noch Ideen habt.. immer her damit ;)

Liebe Grüße
    Alexandra mit Emma

• is das eigentlich spam: ich glaube schon, ich meine meine antwort^^

hund guckt schuhkarton an, springt mit beiden vorderpfoten nach oben
    und schlägt genau in die mitte vom karton. reißt wie ein bescheuerter
    am deckel. leckerlie angeschnüffelt und liegengelassen.
    karton anschließend zerschreddert und mich blöd angeguckt.
    neuen karton
    verlangt.

auch ein spiel, schick herrchen zur blauen tonne, karton :kopfwand: holen

• Zitat

auch ein spiel, schick herrchen zur blauen tonne, karton :kopfwand: holen

:lachtot: Das kenn auch wo Merlin noch ein Welpi war :lachtot:

Immer her mit eueren Basteltipps :D

• Hallo,

schwierigkeitsstufe 2
    statt Karton eine Plastikschüssel mit Deckel

Schwierigkeitsstufe 3
    Plastikschüsseln in einem Rücksack mit Reisverschluss plazieren

Findet zumindest mein "Dickerchen"
    weil ein verfressener Tequila es auf das Vesperbrot seines Herrchen abgesehen hatte.

PS. Dose und Rucksack haben keinen Kratzer abgekommen.

• Ich lach mich schlapp!!!!

Bei uns sieht das so aus:

mangels schiefen Kiefers, schiefer Schneidezähne, aber zu großer Nase um den Deckel anzuheben, einfach so lange kauen und vollsabbern bis Karton aufweicht. Dann fein säuberlich in kleine Fetzen zerlegen und traurig schauen, weil für die ganze Mühe nur ein einziges Leckerchen drin war...

Was wir aber gerne machen:
    Plastikbecher (die halten das Sabbern aus) nehmen, auf den Kopf stellen, Leckerchen unter EINEN Becher, Hund suchen lassen, nach und nach die Anzahl der Becher erhöhen, aber immer nur EIN Leckerchen

• Seil an der Türklinke befestigen.. hinter der Tür (wahlweise auch schublade) leckerchen legen.. Hund muß am Seil ziehen um Tür oder Schublade aufzumachen..

Ausgedientes Kleinkinderspielzeug ist auch gut..

gibt ein stapeltürmchen von fisher-price mit ringen.. die muß Hund erst einzeln vom Stapel abnehmen um ans leckerchen zu kommen.. erhöhte Schwierigkeitsstufe.. nach farben sortiert wieder auf den Ständer packen..

Draußen: Leckerchen an ein Gebüsch binden (jaja.. nich nur aufm Boden findet man wat feines.. auch in der Luft) (erinnert mich irgendwie ans Würstchenschnappgeburtstagsspiel :D )

Lieben Gruß
    Alex mit Emma

• coooooole tipps :)
    wir probieren erstmal den:
    pappkarton mit Zeitungskugeln, Leckerli rein, hund lernt karton auszuräumen um an das Leckerli zu kommen :)

• Am Reißverschlußnubsi mitm Bindfaden nen Frolic festbinden.. so lernt Hund wie man Reißverschluß aufmacht.. aber vorsicht.. nicht dat Hundi dat Schniepelchen mitm Würstchen verwuxelt :D

Lieben Gruß
    Alex mit Emma

• hab auch was hehe

leckerlie in socke und socke anziehen wenn der hundi das leckerlie haben will muss er die socke ausziehen hehe ne nette hilfe:)

oder auch leckerlie in schublade und band dran hehe achtung dauert lange aber wenn der hund es kann dann kann der es immer hihi

gruß steffi und cindy

• Ich hab auch was... seit gestern....

15-Kilo-Hundefutter-Tüte in Tonne schütten und Hund die Tüte geben... erst leckt er weit oben die Krümel (wenn man das noch Krümel nennen kann, eher Futterstaub), dann versucht er in die Tüte zu kriechen... die Tüte ist viiiiel zu lang... und Hund (im Verhältnis zur Tüte) zu breit..... also... zerfetzen was das Zeug hält... aber immer schön zwischendurch wieder die Tüte auslecken...

Ist also auch nur ein Ein-Tags-Spielzeug... aber jeden Monat neu ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!