Erfahrungen mit OP-Versicherungen?
-
-
Hallo liebe Foris !
Habe mich nun weitgehenst über eine mögl. OP-Versicherung
schlau gemacht. Denn nachdem ich im letzten Jahr die
Erfahrung machen musste wie kostspielig eine Woche Tierklinik
sein kann :/ , habe ich gesagt "beim nächsten Hund gibt's ne Absicherung"!In der engeren Auswahl stehen die "Uelzener" und "Agila". Wobei
mir immer wieder die "Uelzener" favorisiert wird :irre:Was mich nun viell. noch interessiert:
hat einer von euch irgendwelche Erfahrungen mit der Abhandlung
-vom Einreichen der Belge bis hin zur Bezahlung...- gemacht?
(Keine Details, haupts. ob die Abwicklung reibungslos geklappt hat?-)Hoffe auf ein paar Erfahrungswerte (auch wenn diese i.d.R. leider
mit nicht so schönen Erinnerungen verbunden sind)
Bisher habe ich nur Beiträge gesichtet, ob überhaupt versichert...?Schon mal vielen Dank !
Liebe Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
wir sind auch bei der Uelzener und eine Freundin von uns auch. Diese mußte sie am 32 Tag nach Abschluß der Versicherung schon in Anspruch nehmen. Ihr IW hatte eine Magendrehung, kosten Klinik mit OP fast 1500 Euro, die haben anstandslos gezahlt. ;o)
-
Wir sind auch bei der Uelzener. Nach einreichen aller Belege, Überweisungen und Krankenberichte haben die nach ca. 1-1,5 Wochen bezahlt.
Der telefonische Kontakt war auch recht nett. Wir können uns also nicht beklagen. -
susabeck: Danke für die Antwort!
Ich suche noch immer den Haken bei der Versicherung.
Es scheint ja ziemlich alles abgedeckt zu sein, nicht bloß die
OP, auch röntgen, Labor, Nachsorge...!!??
(Klar, kein kastrieren/sterilisieren)Also mein Basco lag für 1 Woche in der Tierklinik, 2x OP, Ultraschall
usw..... Die Kosten beliefen sich am Ende auf knapp 2.300,00 EUR.
In dem Moment egal, mit Kenny MUSS ja nichts passieren, aber
ich denke es rechnet sich schon.LG
-
was kostet die ungefair im monat? welche op´s sind nicht mit eingeschlossen
-
-
Nur noch mal kurz zur Info:
Wird der hund nur geröngt, zahlt die KK das nicht!!! Es ist eben "nur" eine OP Versicherung. Scheinbar gibt es aber auch so eine Art Komplettpacket, wo auch Untersuchungen und Impfungen eingeschloßen sind... (ich hoffe, ich täusche mich nicht)Wir zahlen pro Quartal 40,00 Euronen (ca-Angabe)
-
Ich habe einen Monatsbeitrag in Höhe von 14,66 EUR ausrechnen lassen,
ist eine 3er Kombi (OP-Versicherung, Unfallkrankenhaustagegeld und Hundehalterrechtsschutz).
Habe eben allerdings hier eben einen Beitrag gefunden, dass man diese 3er-Kombi auch umgehen kann. (taktik der Versicherung)
justel99:
Guck mal auf "www.uelzener.de", dort gibt's 'ne Liste mit den
OP'S!
Habe auch noch mal weitere Info's angefordert,die-nachtigall: das hört sich ja wirklich gut an!!! Danke
-
Also wir sind nach dem Kreuzbandriss bei der Agila und die übernehmen oder würden dasselbe Bein übernehmen was schon mal operiert wurde. Glücklicherweise mussten wir sie bis jetzt noch nicht in Anspruch nehmen( ist ja auch erst 3 Monate her). Wir zahlen 47 Eur im Quartal.
Ich habe auch den Haken an der Versicherung gesucht und bin zu dem Ergebniss gekommen das ich ihn erst finden werde wenn ich sie brauche
. Also ich lass mich überraschen, bei meinem Glück dauert es auch nicht allzu lang.
-
Wie sieht es mit HD-Sachen aus? Kann man sich eigentlich gegen ein "SchiefGehen" der OP inkl. Nachbehandlg versichern, nee oder? wär eig. zu schön um wahr zu sein...
-
wir sind auch bei der Ülzener und mußten sie schon einmal wegen eines Haftschadens in Anspruch nehmen und nach einer OP(OP +Haftpflichtversicherung haben wir zusammen für den Hund)
alles lief total schnell unbürokratisch und nett ab
das ist eine reine OP Versicherung,bei der ein paar Dinge ausgeschlossen sind-ausführliche Beschreibung einfach da anfordern
es gibt auch eine allg Versicherung,da bezahlt man aber im Monat einiges mehr,dafür wird auch alles übernommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!