Erfahrungen mit OP-Versicherungen?
-
-
Also ich bin auch bei der Uelzer hab abgeschlossen und die hundehaftpflicht und rechtschutz widerrufen so kommt man dann nur zu einer op versicherung für 11,33
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soviel ich weiß, sind HD/ED bei der Uelzener ausgeschlossen. Daher sind wir bei der Agila (über Fressnapf) krankenversichert. OP ist bis zu einem bestimmten Betrag mit enthalten, kann man auch noch extra buchen (OP-Schutz).
Wir haben die KV schon oft in Anspruch genommen, da unser Hund anfällig ist, Blutbild, geröngt wurde, inzwischen auch Herztabletten braucht. Rg. per Mail hinschicken, in nicht mal einer Woche ist Geld auf dem Konto. Bin froh, dass ich sie rechtzeitig abgeschlossen hatte.
Wenn man nichts einreicht, steigt man mit der Leistungsgrenze.
Agila Gesundheitspass gibts auch, da ist noch mehr drin, aber auch teurer und ab dem 5. LJ mit Selbstbeteiligung. Daher hab ich die über den Fressnapf genommen. Zahle für meinen Labbi-Mix 29,90 € im Monat und hab schon alles wieder abrechnen können (eigentlich müssen, aber naja).Liebe Grüße
Petra -
auch ein punkt für die ülzener.
die haben bei meiner katze damals auch anstandslos alles bezahlt.es lief wirklich unkompliziert ab. kurz angerufen, rechnung eingereicht, 3 tage später wars geld da
-
Hallo,
wir sind auch bei der Uelzener. Zum Glück hatten wir noch nix (mal schnell auf Holz klopfen
)
Die Versicherung ist uns von einer anderen HH empfohlen worden, da hatte der Hund ein paar Tage nach Abschluss der Versicherung einen super komplizierten Beinbruch und die haben ohne Probleme relativ schnell ihr Geld bekommen.
Die 3-er Kombi finde ich ganz reizvoll, eine Rechtschutzversicherung für Hundefragen kann nicht schaden und eine private Unfallversicherung sollte man, meiner Meinung nach, sowieso haben.
Wir zahlen pro Halbjahr irgendwas um 80 Euros.
-
Ich bin mit Janosch auch in der Uelzener und habe dort eine 4er Kombi (Haftpflich, Rechtsschutz, OP und Unfallvers.) und zahle monatlich etwa 22,00€. Ich konnte auch wählen zwischen 1fachen Satz und 2fachen Satz (bei der OP Versicherung) und habe mich für den 2fachen Satz entschieden- sicher ist sicher, denn im Falle eines Falles wäre ich niemals in der Lage allein "nur" mehrere hundert Euro zu zahlen... Ist dann natürlich auch etwas teurer. Ich bin dort seit Janosch 4 Monate alt ist, also seit 14 Monaten- bisher musste ich sie noch nicht in Anspruch nehmen. Toi, toi, toi...
-
-
Zitat
Soviel ich weiß, sind HD/ED bei der Uelzener ausgeschlossen. Daher sind wir bei der Agila (über Fressnapf) krankenversichert. OP ist bis zu einem bestimmten Betrag mit enthalten, kann man auch noch extra buchen (OP-Schutz).
Liebe Grüße
PetraHallo,
ich habe gerade heute morgen mit der Agila telefoniert und erfahren, daß sie nicht jede OP hinsichtlich HD zahlen. Sollte es dazu kommen, daß der Hund ein neues Hüftgelenk benötigt, wird diese OP nicht übernommen.
So jedenfalls wurde es mir erklärt.
LG Birgit
-
Hallo ,
wir sind bei der Agila und ich muss sagen wir sind sehr sehr zufrieden. Und es hat sich für uns auf alle F#lle gelohnt. Unser kleiner wurde operiert und es wurden alle kosten übernommen. Sogar die Kosten der Medikamente.
Und Bekannte von uns sind bei der Ülzener und als diese eine Rechnung für eine OP einschickten, bekamen sie diese zwar bezahlt, wurden kurze Zeit später aber gekündigt, da bei dem Hund weitere OP's folgen sollten und diese scheinbar das nicht mehr zahlen wollten....das Problem haben wir mit der Agila nicht.L.g. Helen
-
Hallo,
ich bin auch bei der Uelzener. Die haben die Bandscheiben-Op meines Hundes letztes Jahr anstandslos bezahlt, 1700,-€ mit den Vor- und Nachuntersuchungen. Was versichert ist, ist genau geregelt. Einige Krankheiten sind ausgeschlossen je nach Rasse, aber wenn man da nachfragt, bekommt man genauestens Antwort.
LG Schopenhauer
-
Kann man einfach gekündigt werden nur weil noch die ein oder andere OP mit Sicherheit folgen wird?
-
Gibt es nur OP-Versicherungen oder auch welche für "normale" Tierarztbesuche (bei Problemen versteht sich)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!