Erfahrungen mit OP-Versicherungen?

• Eine normale Krankenversicherung gibt es auch, würde ich persönlich aber niemals machen... Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht, bzw. kaum.

• ... kommt sicher auch auf den Hund und den Geldbeutel drauf an, unserer Hund (jetzt 2) ist leider etwas anfällig, von daher hat sich die Krankenversicherung vor einem Jahr bereits gelohnt.

LG Petra

• Gut das kann sein. Aber bei mein Jungrüde (18 Monate) hat den Tierarzt bisher nur wegen Impfung 2x gesehen- das wars. Ich hätte kein gutes Geschäft mir einer Krankenversicherung gemacht.

• Zitat

Kann man einfach gekündigt werden nur weil noch die ein oder andere OP mit Sicherheit folgen wird? :shocked: :???:

Ja das scheint wohl leider auch zu gehen. Klar kann das eine AUsnahmefall gewesen sein, aber ich kann nur sagen, dass wir bei der Agila sind und die bis jetzt alles (damit mein ich die OP, die Medikamente und die THerapie nach der OP) anstandslos bezahlt haben, wobei Medi und Therapie ja gar nicht zu der eig OP gehören und somit müsste die Versicherung das auch nicht bezahlen.

L.g Helen

• Ich werde wohl eine OP-Versicherung bei der Agila abschließen. Agila und nicht Uelzener, weil Agila auch den 3-fachen Satz bezahlt und die Uelzener nur den 1- oder 2-fachen Satz. Jetzt muß ich nur mal schauen, wie teuer das ganze für 2 Hunde ist...

• Ja, es gibt auch normale Krankenversicherungen, die liegen dann in etwa bei 35€ +- 5€. Gibt es bei der Agila und Uelzener auch, und auch bei der Allianz. Fand die von der Allianz allerdings nicht so überzeugend.

• Hallo ihr ich bin auch sehr stark am überlegen ob ich eine Versicherung abschließen sollte. Man weiß ja nie was kommt. Aber was bedeutet das mit 1,2 oder 3 fach Satz?

• Mein Hund wurde nun zum zweiten Mal an der gleichen Bandscheibe operiert und in nur einer Woche bekam ich das Geld von der Uelzener zurück erstattet. Anstandslos.

Übrigens: keine Versicherung bezahlt Operationen, die vorher schon geplant waren. Man muss Gesundheitsfragen beantworten. Wenn die Versicherung heruasbekommt, dass man da geschwindelt hat, fliegt man raus und die Beiträge sind auch futsch.

Wenn aber nach Vertragsabschluß Operationen fällig werden, dann ist es ok.

Eine Hundekrankenversicherung macht für mich übrigens auch keinen Sinn.

LG Schopenhauer

• Wir sind ebenfalls bei der Agila versichert.
    Es ist richtig, die Agila übernimmt nicht jede OP in Bezug auf HD - die Betonung liegt auf NICHT JEDE - dies heißt, sie übernimmt alles in Bezug auf HD es sei denn es geht um eine Prothese.
    Man beachte bei der Uelzener wird grundsätzlich keine HD-OP übernommen.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!