Erfahrungen mit OP-Versicherungen?
-
-
Zitat
Wir sind ebenfalls bei der Agila versichert.
Es ist richtig, die Agila übernimmt nicht jede OP in Bezug auf HD - die Betonung liegt auf NICHT JEDE - dies heißt, sie übernimmt alles in Bezug auf HD es sei denn es geht um eine Prothese.
Man beachte bei der Uelzener wird grundsätzlich keine HD-OP übernommen.Aber die Agila macht das? Prothesen übernehmen die?
Weiß denn niemand was das 1 2 oder 3 mal Satz bedeutet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber die Agila macht das? Prothesen übernehmen die?
Weiß denn niemand was das 1 2 oder 3 mal Satz bedeutet?
Schau mal genau: Bis auf Prothesen übernehmen sie die OPs. Wenn dein Hund also eine Prothese braucht, dann musst du die Kosten selbst tragen.
-
hallo,
es gibt eine gebührenordnung für tierärzte. sie können den einfachen, zweifachen, oder dreifachen satz abrechnen.wenn die versicherung nur den einfachen satz zahlt und der arzt den dreifachen verlangt, dann heißt es wohl zuzahlen.
gruß marion
-
also ich bin bei der Allianz und zahle monatlich für meine Krankenversicherung 26 Euro...habe aber die kranken und op versicherung
da zahl ich zwar etwas mehr, aber ich weiß das ich alles bezahlt bekomme
welche Haftpflicht würdet ihr mir empfehlen?auch bei der allianz?
und welche Deckungssummen?weil ich eig sehr zufrieden bin der Allianz -
Zitat
Wir sind ebenfalls bei der Agila versichert.
Es ist richtig, die Agila übernimmt nicht jede OP in Bezug auf HD - die Betonung liegt auf NICHT JEDE - dies heißt, sie übernimmt alles in Bezug auf HD es sei denn es geht um eine Prothese.
Man beachte bei der Uelzener wird grundsätzlich keine HD-OP übernommen.Ich habe mal in den Leistungskatalog der Ülzener geguckt, und dort ist eine Femurkopfresektion mit aufgeführt. Ist das nicht eine HD-Operation?
Außerdem wäre ein Kaiserschnitt im Falle eines Falles auch mit drin, bei der Agila sind Behandlungen zur Geburtshilfe ausgeschlossen.
-
-
tut mir leid wenn ich frage, aber was ist eine hd-operation?habe die abkürzung schon mehrmals gelesen, aber das sagt mir nichts..
-
HD= Hüftgelenksdysplasie
Fehlentwicklung des Hüftgelenks -
Ich habe mich grad mal erkundingt, also bei der Uelzener ist eine Diagnose oder eine Behandlung von einer angeborenen HD nicht versichert!
bei der Allianz ebenfalls nicht.
bei der agila steht nur etwas von keine Prothesen des Bewegungsaperates, sonst nichts, keine ahnung was das bedeutet.zu der Geburtsthilfe:
bei der Allianz und der Uelzener JA,
bei der Agila nicht mitversichert.außerdem habe ich mal grad den Preis von Agila und Allianz verglichen, bei der Uelzener habe ich das nich hinbekommen, finde die Homepage total unübersichtlich und schlecht, naja..
agila 15,90
allianz 12,50 -
Hm, dann verstehe ich aber nicht warum im Leistungskatalog der Uelzener eine Femurkopfresektion aufgeführt ist :irre:
Prothese wäre ein neues Hüftgelenk
-
das kann ich dir leider auch nicht sagen=)
frag doch mal deinen Vertreter, dann wird sich die sache bestimmt klären=) -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!