Erfahrungen mit OP-Versicherungen?
-
-
mal ne doofe frage was ist eigendlich so richtig der unterschied zwischen der kranken und op verisicherung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten...
ähm, eine OP-Versicherung kommt, wie der Name schon sagt, für OP´s am Hund auf. Bänderriss, Augen-OP, Entfernung von Tumoren etc.
Manche Versicherungen schließen gewisse OP´s von der Erstattung aus, so wird bei der Uelzender z.B. die normale Kastration nicht bezahlt (wie es jetzt bei einer Not-Kastra aussieht, weiss ich nicht)
Die Krankenversicherung kommt für die "normalen" TA-Besuche auf. Durchfallerkrankung, ich glaube u.U. auch Impfungen, also alles, wo der Hund nicht operiert wird.
Deswegen lohnen sich Krankenversicherungen meist nicht wirklich. Es sei denn, man hat einen anfälligen Hund, der regelmäßig zum TA muss. Da könnte sich so eine Krankenversicherung schon lohnen (wenn man sie denn rechtzeitig abgeschlossen hat).
-
mein hund hat ziemlich probleme mit ohren die öfters gereinigt werden müssen am anfang wurde es mit narkose und vielleich auch weiterhin wer übernimmt das dann die kv oder op-vers..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!