Mein Hund bellt wenn es klingelt
-
-
Hallo zusammen,
bin noch ziemlich neu in diesem Forum, hab bislang nur die Beiträge gelesen, aber jetzt hab ich doch eine Frage: Hab meinen Schäferhundrüden seit gut 4 Monaten . Er ist jetzt 7 Monate alt!! Und verträgt sich mit allen Hunden!!!Aber er bellt manchmal Leute an wie zum Beispie unsere Nachbarn!!!!! Was mach ich dagegen das er aufhört die Leute an zubellen?? Er macht das nicht aus Angst aber da ich erst 16 bin und nicht so viel Erfahrung hab und meine Eltern auch nicht weis ich nicht wie ich ihm das abgewöhne!!
Das andere Problem ist, dass er sobald es an der Türe klingelt, laut anfängt zu bellen.Er kennt das klingeln eigentlich schon seit er klein is, aber da hat ihn das Geräusch nicht gestört. Erst seit kurzer zeit macht er das.Und er hört erst dann auf, wenn die Person in unserer Wohnung ist oder er im Treppenhaus keine Leute oder geräusche mehr hört!!!Wie gewöhne ich ihm das am besten ab??
Habt Ihr einen Tipp, was man dagegen machen kann? Habt Ihr so etwas mit Euren Hunden auch schon erlebt?
Bitte gebt mir Tipps und schreibt mir wie Ihr euren Hunden das abgewöhnt habt!!!!Ihr würdet mir echt riesig helfen!Wäre euch sehr dankbar!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu Steffifi (netter Name ;))
Für das Bellen beim Klingeln würde ich mal folgendes versuchen: Du machst mit ein paar Freunden aus, dass sie, während bei euch jemand daheim ist klingeln... (dann können sie auch gleich wieder weiter gehen, denn du wirst nicht aufmachen) Ihr tut einfach so, als wäre da nix. Es hat für euch halt nicht geklingelt und gut. Ignoriert den Hund und sein Gedönse! In diesem Moment hast du keinen Hund ;). Sobald er wieder nett und vor allem leise ist, hast du wieder einen Hund...! Und sowas immer mal wiederholen. Vielleicht helfen Nachbarn auch mal mit
Auch das Leute verbellen würde ich in nächster Zeit unterbinden wenn du das mit einem "Laß das" kannst... Allerdings schon bevor er bellt, genau dann wenn er ansetzt zum Beller "Laß das!". Am besten du lässt den Hund sitzen. Wenn er schon bellt bringt es nichts mehr, weil der Hund dann das Gefühl hat: "Super ich bell und Frauchen macht auch noch mit! Das wird schon gut sein, wie ich das mach!" Wenn du das nicht schaffst, versuch es zu ignorieren. Schau den Hund nicht an, such dir irgendwo einen Punkt und guck da hin, während du weiterläufst!
Dein Hund kommt jetzt so langsam in die Pubertät... Aber das geht irgendwann vorbei, da müsst ihr jetzt durch ;). Ich würde dir eine Hundeschule empfehlen, in der ihr vielleicht auch ein paar lustige Sachen lernt wie Kunststückchen oder Agility und nicht nur sture Unterordnung. Eine gute Hundeschule erkennst du oft daran, dass dort nicht am Halsband geruckt wird, dort wird nicht gebrüllt, sondern mit positiver Verstärkung, meist auch mit Geschirr (wenn du noch keines hast, würde ich dir das empfehlen!) und Clicker gearbeitet... Es soll dir und dem Hund Spaß machen und dabei baut sich auch eine enge Bindung auf.
Du kommst aus Schweinfurt... Kennst du 97340 Marktbreit?
LG murmel
-
Hallo!!!!!!
Erst mal vielen vielen Dank für deine Hilfe hast mir echt sau mäßig geholfen!!!!!!
Ja ich kenne Marktbreit
Warum?????
Das nächste was ich mach ist wie Sie schon gesagt haben , eine Hundeschule aufsuchen!Danke nochmal
-
Zitat
Hallo!!!!!!
Erst mal vielen vielen Dank für deine Hilfe hast mir echt sau mäßig geholfen!!!!!!
Ja ich kenne Marktbreit
Warum?????
Das nächste was ich mach ist wie Sie schon gesagt haben , eine Hundeschule aufsuchen!Danke nochmal
Hi Servus!
Marktbreit wegen Hundeschule... Da ist zwar nicht direkt eine Hundeschule, aber da gibt es eine Tiertrainerin, die mit einer tollen Methode arbeitet! ;)... Feltmann-Methode. Das ist für den Hund sehr schön, weil er nicht am Hals gezogen wird und viel über Körpersprache und positive Verstärkung gemacht wird. Wäre dann vielleicht auch was für deine Eltern und dich mit dem Hund wenn sie Lust dazu haben!?
Ich weiß nicht, wieviel Zeit und Geld ihr investieren könnt und wollt, aber mir hat es als Hundenarr in deinem Alter sehr sehr viel Spaß gemacht! Man lernt sehr viel darüber, wie man etwas für den Hund besser verständlich macht und vor allem warum der Hund auf die Dinge so oder so reagiert...
Gudrun Feltmann hat diese Methode erarbeitet und es wird mit dem Hund einfach schön umgegangen... Wenn du Clickern willst, ist das sicher auch eine schöne Sache für dich und deinen Hund, da musst du dir dann eine schöne Hundeschule suchen, die das anbieten und wo du dich mit deinem Hund auch wohl fühlst!
Wenn du mehr wissen möchtest, dann kannst du hier mal gucken und ein bisschen lesen. Unter Tiertrainer findest du die Adresse und Telefonnummer von Hannelore Dahl Außerdem würde ich dir das Buch Welpentraining von Gudrun Feltmann v. Schroeder empfehlen, auch für Nicht-Welpen super geeignet...
Und noch was... Hier im Forum sind alle auf Du! Bin ja selbst erst 21
LG murmel
-
Zitat
Marktbreit wegen Hundeschule... Da ist zwar nicht direkt eine Hundeschule, aber da gibt es eine Tiertrainerin, die mit einer tollen Methode arbeitet!Wenn wir schon dabei sind:
Ich kenn auch eine aus Schweinfurt.Metz Diana, steht im Telefonbuch.
Wuff ich habe gebellt.l
-
-
@ Hundetrainer,
arbeitet die Trainerin, die Du empfohlen hast nach der gleichen Methode wie Du? -
Huhu!
Noch kurz eine Ergänzung zu den guten Tipps: Wenn du momentan doch mal Besuch bekommst (soll ja vorkommen *gg*), impf deinem Besuch vorher ein, daß du gar keinen Hund hast und sie sich auch genauso verhalten sollen. Hundi ist Luft - mehr nicht. Erst wenn Hundi (wahrscheinlich völlig verdutzt) ruhig und gesittet ist, hast du wieder einen Hund. Müssen sich halt alle super strikt dran halten, was nich immer ganz einfach ist.
@Hundetrainier: Bist du eigentlich dem Stamme der Hundianer entsprungen? Ich zumindest finde dann Nachsätze ÄUSSERST albern!
-
Zitat
Wenn wir schon dabei sind:
Ich kenn auch eine aus Schweinfurt.Metz Diana, steht im Telefonbuch.
Wuff ich habe gebellt.l
Hui, wow, da weiß Steffifi ja dann genau, was sie erwartet. (Vorsicht Ironie ;)) Sei mir nicht böse aber ganz ehrlich: ich glaub kaum, dass man sich von jemanden, den man nicht kennt, über den man nichts weiß, eine Telefonnummer aus dem Telefonbuch sucht und dort wegen einem Problem mit seinem Hund anruft. Ich hoffe zumindest, dass es keiner tut...!
SteffiFi: Wenn du die Tipps mal umgesetzt hast, lass hören, was dein Wuff davon hält Würde mich sehr interessieren... Und die anderen sicher auch.
LG murmel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!