guiardien
-
-
huhu,
also,ich habe einen kater aus dem tierheim und er hatte immer durchfall.
ich habe den kot untersuchen lassen,da kamen guiardien raus :/
nun habe ich eine panacur behandlung hinter mir,aber der stuhl ist immer noch breiig...
ich habe ja noch eine kränkelnde katze mit mandelentzündung,die ich gleich mitbehandelt habe.....
ich fragte den ta,ob ich meine hunde auch behandeln lassen müsste,er verneinte dies...
wie seht ihr das?ich habe momentan ta -kosten,das glaubt kein mensch....
momo_pfote verletzt,antibiotika,verband
milly(katze)-2. mandelentzündung seit 2 monaten,guiardienmitbehandlung
elvis(kater)guiardien,nicht geimppft ect.......
bitte um 1 jahr gesunde tiere!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Hatte auch mal so nen Fall. Ich würde den Hund mit behandeln oder lass wenigstens seine kot untersuchen
lg
-
Hi,
in jedem Fall den Hundekot untersuchen lassen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass er die Biester auch hat.
Zum Putzen hat Dir Dein TA alles gesagt?
Wichtig ist jeden Tag das Katzenklo komplett zu säubern und mit kochendem Wasser übergießen. Ebenso die Näpfe jeden Tag. Das am Besten 3-4 Tage nach der Behandlung.Wiederholung dürfte ja dann in 4 Wochen sein. Dann das Ganze nochmal.
Gruß
Kat -
Also wir haben auch oft Probleme mit Giardien, und die Dinger sind sehr sehr hartnäckig. Würde auf jedenfall mal den Kot untersuchen lassen und dann gegebenfalls beide Hunde auch behandeln. Hatte es einer von meinen 2en, hatte es 3 Tage später auch der andere.... Und sicher ist sicher
L.g. Helen
-
Ich würde den/die Hund/e auf jeden Fall auch behandeln. Kotuntersuch zeigt nicht immer etwas an, auch wenn das Tier befallen ist.
Eine bekannte Züchterin behandelt ihre 9 Hunde alle 6 Monate vorsorglich.
Bei Befall rät sie auch, die Hunde nicht mehr im Garten ihr Geschäft machen zu lassen. Und wenn es schon länger zugelassen wurde, bekäme man die Dinger nicht mehr weg, wenn man nicht den ganzen Garten auch "behandelt". Ich weiss jetzt nicht mehr, womit sie das machen würde. Aber wenn es Dich interessiert kann ich sie nächstens mal fragen.
Gruss
Lily -
-
huhu,
vielen dank für die informationen.ich behandel nun meine hunde auch..
mit den näpfen hat mir der ta nicht erzählt.meine katzen sind freigänger und sie machen natürlich dann sicher auch ausserhalb...
ich habe meinen ta gefragt und er sagte,ich solle dem kater nun kein panacur mehr geben.er wäre nun vollständig entwurmt und der durchfall(den er immer noch hat)würde dann vom futter kommen
ich weiss nicht....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!