"Sitz" beibringen - leider noch kein Erfolg
-
-
Wäre schön, wenn ich das Problem auch hätte.
Mein kleiner Aussie ist jetzt 5 1/2 Monate alt und soll für die Ausstellungen stehen. Aber der Zwerg ist faul und sitzt ständig ohne daß ich es ihm beigebracht habe und das vom ersten Tag an. Hat er sich wohl von den Großen beim Züchter und von unserem Dakota abgeschaut. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen,
dein Hund kann Sitz. Das braucht er nicht mehr zu lernen. Beobachte deinen Hund und wenn er sich setzt dann ein "Feeeiiin Sitz". Dadurch stellt der Hund die Verknüpfung eher her.
Ansonsten übe so wie die anderen User es beschrieben haben.LG Conny
-
wie alt is dein hund, oder hatte ich das gerade überlesen??
-
Ich habe das mit Carina nicht wirklich geübt.
wenn sie sich von alleine hingesetzt hat, habe ich immer gesagt: "Fein Sitz" mit einer super piepsigen Stimme und sie beka ien Leckerchen.
Nach ca. 10 mal, habe ich einfach mal so "Sitz" gesagt und sie setze sich hin.
Seitdem klappt das Kommando! -
Wollte mal hören wie es mit dem Sitz klappt. Gibt es schon was zu berichten?
-
-
Hallo, also ich habe es heute immer mal wieder versucht und das Leckerli ein bissl höher gehalten. Zuerst ist sie ein-, zweimal hochgesprungen, aber danach hat es dann auch ein paar Mal geklappt
Sie hat sich hingesetzt, ich hab Ihr das Leckerli gegeben und ausgiebig gelobt.
Hoffe das war nicht nur Zufall, dass sie das in der Situation gemacht hat. -
Ja super, selbst wenn es Zufall war was ich net glaube lernt deine Fellnase das schon. Immer am Ball bleiben. Jeden Tag ein bissi Üben. Und immer daran denken die Übung positiv beenden und auch ein extra Lecker geben
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Ich hoffe du hällst uns auf dem neusten Stand.
Clickert ihr?
Mit Clickern kannst du auch viel erreichen. Les dich mal duch die Rubrick hier. Vieleicht gefällt es dir ja :^^: Und immer schön Fragen wir beisen ja nicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!