Pflanzliche Wurmkur -Verzicht auf Chemie weitgehend möglich?
-
-
Hallo Ihr,
wie bei mir selber möchte ich meinen Hund so gut wie es geht nicht mit Chemie vollstopfen.
Als Zeckenabwehr hat sie Frontline bekommen, jetzt bin ich auf das cdVet Abwehrtropfen umgestiegen.
Dann steht jetzt wieder eine Wurmkur an, gibt es da auch etwas pflanzliches, worauf man sich verlassen kann? Bei Ebay hab ich da was gefunden, mit 80% Harz - ist sowas Quatsch?
Vielleicht habt ihr da paar Erfahrungen zu gemacht.
Oder müssen "richtige" Medikamente einfach teilweise sein?
LG und Danke,
Laura -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Pflanzliche Wurmkur -Verzicht auf Chemie weitgehend möglich?* Dort wird jeder fündig!
-
-
also für mich kommen die sachen bei ebay nicht in frage,
weißt du ob das irgendein typ abends noch zusammengebacken
hat. ne danke.chemie hin oder her, chemie ist eigentlich überall, mach dir mal wegen
einer wurmkurtablette keine gedanken.da sollte man sich eher um andere impfungen gedanken machen,
das is zwar auf lange sicht gut, aber da werden auch viele hunde
krank. -
Soweit ich weiß, hat CdVet auch ein Wurmpräparat, einige hier im Forum machen es nur noch damit, andere sind der Meinung, dass es nur mit der Chemiekeule geht. Ich selbst habe damit allerdings noch keine Erfahrungen.
Du kannst dich ja mal in der Suche nach "ContrWurm" von cdvet umsehen
Liebe Grüße, Niani
-
hat sie denn Würmer bzw. soll sie geimpft werden?
-
Bring eine Kotprobe zur Kontrolle und wenn was gefunden wird, dann kannst du entwurmen und wenn nicht, dann brauchst du auch nicht entwurmen.
Prophylaktisches entwurmen ist eh eine Unart und bringt gar nichts, außer das es die Darmflora angreift. Wenn keine Würmer da sind, haben die Mittel keine Wirkung und eine Vorbeugende schon gar nicht.
Es gibt viele Lebensmittel, die sind dafür bekannt, das sie wurmwiedrig sind, aber eine richtig Prophlyaxe ist es auch nicht.
-
-
Danke für eure Meinungen...
Zitathat sie denn Würmer bzw. soll sie geimpft werden?
Huhu,
Würmer hat sie, hoffentlich, nicht. Geimpft werden muss sie auch nicht. Meine Tierärztin entwurmt alle halben Jahre, das wäre jetzt wieder dran.
LG,
Laura -
Cerridwen hat es ja schon geschrieben: prophylaktisch bringt nichts.
Barry wurde 2002 als ich ihn übernommen habe entwurmt und bis heute gar nicht mehr. Über Kotprobe lasse ich es abklären wobei natürlich auch das nur ein Hinweis auf den Moment ist.
Er war bis heute noch nicht verwurmt.
-
hallo,
und was zahlt ihr bei euch für so eine kotprobe?gruß marion
-
da ich meist noch irgendwas anderes mitmachen lasse (Katerchen muss regelmässig Blut dalassen) weiß ich es nicht genau, denke aber 10,-- bis 15,--€.
-
dankeschön
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!