gibt es halbfeuchtes Trofu auch für Katzen?
-
-
Hallo da meine Katze zur Zeit wenig trinkt muß sie sich zur zeit nach den fressen öfters übergeben, ich suche jetzt ein halbfeuchtes Katzentrofu so in der art von Platinum für den Hund, gibt es sowas?
Welches Dosenfutter könnt ihr mir empfehlen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da Katzen in der Regel zu wenig Flüssigkeit zu sich nehmen, sollte das Trockenfutter nur etwa 1/3 der Fütterung ausmachen.
Also eine Katze sollte mehr Nassfutter bekommen als Trockenfutter um ihren Wasserhaushalt auszugleichen, sonst kann es schneller zu Harn-und Nierenproblemen kommen.
Da Katzen, was Futter angeht ja allgemein sehr mäkelig sind, musst du halt ausprobieren was deine Katze mag.
Mein Kater mag kein Futter das Pate ist, er will nur Nassfutter mit Soße oder Gelee.
Diese Shops führen sehr gutes Nassfutter für Katzen.
http://www.pfotino.de
http://www.sandras-tieroase.deMein Kater bekommt , Almo Nature, Schesir, Biofit, Miamor , Grau
Aber von allen nur bestimmte Sorten.An Trockenfutter habe ich zur Zeit hier, Almo Natur, Schesir und Arden Grange.
-
Halli Hallo,
Also mein Kater mag als Nassfutter gern das von Boos, Vivaldi und das
von Pfotenliebe.
Trockenfutter frißt er gern Banana Cat und Wilderness von Bestes Futter,
Orijen, Porta 21 und Serengeti.
Ab und zu gibt es auch Frischfleisch mit Hüttenkäse, Gemüse.
Ab und an gibt es auch mal Milch die er sehr gut verträgt.Lg Nessi
-
Danke für die Antworten! Werd mir die genannten Sorten mal anschauen.
-
Zitat
Halli Hallo,
Also mein Kater mag als Nassfutter gern das von Boos, Vivaldi und das
von Pfotenliebe.
Trockenfutter frißt er gern Banana Cat und Wilderness von Bestes Futter,
Orijen, Porta 21 und Serengeti.
Ab und zu gibt es auch Frischfleisch mit Hüttenkäse, Gemüse.
Ab und an gibt es auch mal Milch die er sehr gut verträgt.Lg Nessi
Hallo Nessi,
Milchprodukte solltest du besser weglassen. Sie haben basische Wirkung auf den Urin der Katzen, sodass sich sehr schnell Struvit bilden kann.
Ich habe zwei Struvitkater, die dank Guardacid konstant gesund sind. Bei ihnen messe ich zur Sicherheit allerdings nahezu täglich den pH-Wert des Urins. Du glaubst nicht, was ein bisschen Yoghurt schon bewirken kann!
Also besser weglassen und stattdessen hochwertiges Nassfutter bzw. ab und zu auch mal einen Brocken Fleisch füttern. Meine kriegen ab und an mal einen Hühnerflügel zur Zahnpflege sowie alle zwei Wochen ein Seelachsfilet, das das Zahnfleisch beim Kauen massiert und somit Entzündungen vorbeugt.
Hochwertige Nassfuttersorten sind u.a.: Petnatur, Grau, Porta 21...
Trockenfutter (=Nagerfutter) ist für nachweisliche Fleischfresser, wozu Katzen im Gegensatz zu Hunden gehören, absolut ungeeignet und sollte daher möglichst ganz weggelassen werden!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!