Pipi an Wand - strafbar?

• Hey Foris,

einer unserer unmittelbaren Nachbarn ein paar Häuschen von unserem Restaurant entfernt, geht uns im Moment ziemlich auf die Ketten

Heute war es mal wieder so weit. Er kam in unser Restaurant gestürmt uns maulte rum, daß Sammy an seine Hauswand gepillert haben soll. Hat er garnicht. Er hat auf den einen Blumentopf Pipi gemacht, der an der Hauswand steht. "Jetzt gibt es Ärger" meinte der Typ.
    Was kann der uns?
    Wir können ja nicht nachweisen, daß Sammy "nur" an den Blumentopf gepillert hat.
    Kann er rechtlich irgendwie gegen uns vorgehen?

Mal so nebenbei:
    Ich bin ja davon überzeugt, daß er einfach nur pappesatt ist, daß unser Hund im Gegensatz zu seinem ein wirklich netter Kerl ist. Sein Dobi ist leider wie sein Herrchen. Alle werden angemacht und ständig flippt er aus. Sammy lässt das kalt. :D

Freue mich auf eure Antworten und bin gespannt, was der sich noch einfallen lässt. Der hockt den ganzen Tag am Fenster und wartet auf Konfrontation, statt mal seinem Hund etwas Spaß zu gönnen und ihn zu erziehen.

LG Meli

• Hallo Meli,

also strafbar ist es nicht, da ja nichts beschädigt wurde. Vielleicht liegt eine OWi vor, wenn eine Verordnung der Stadt derartige "Verschmutzungen" untersagt, aber selbst dann wird jeder vernünftig denkende Mensch einfach abwinken...

Also, können tut er Euch wohl nichts. Aber ehrlich gesagt: Ärgern würd's mich schon auch ein bisschen, wenn ein Hund an meine Hauswand/meinen Blumentopf pinkelt. Ich finde, das muss nicht sein. Mein Hund soll meine Blumentöpfe ja auch nicht bepinkeln, also erst recht kein fremder. Deswegen achte ich eigentlich darauf, dass mein Hund keine Hauswände, Blumentöpfe, Gartenzäune etc. anpinkelt, sondern nur an Bäume, Sträucher oder eben Feld und Wald macht.

Den Ärger kann ich also schon etwas verstehen (auch wenn man deswegen keinen so nen Aufstand machen muss). Also warum versucht ihr nicht dem Ganzen die Schärfe zu nehmen und entschuldigt Euch, geht mit ner Flasche Wasser hin und spült das Pipi kurz ab? Stunk in der Nachbarschaft lohnt nie...
    Viele Grüße
    Dani

• huhu

ich sehe es eigentlich auch so,...
    wenn ständig hunde bei uns an die hauswand oder gegen blumentöpfe pinkeln würde, würd ich auch was sagen, jedoch in nem normalen und netten ton... :D
    ich bin auch jemand der drauf achtet das sam das nicht macht.

er muss sowieso nicht 1000 mal pinkeln :motz: :motz:

pass bei dem nachbarn einfach auf, damit der ärger nich noch schlimmer wird, krieg unter nachbarn is ja nu nicht gerade das beste..

• Ärger vom OA kanns schon geben. Als Menschen-Mann ist es ja auch eine Ordnungswidrigkeit wenn man "wildpinkelt". Sofern nachgewiesen das es Dein Hund war. Und wenn icht auf frischer Tat ertappt steht Aussage gegen Aussage.

Aber wenn möglich würd ich Deinen Hund in diese Richtung versuchen zu erziehen. Bäume, Sträucher, Wiese JA und Wände, Blumentöpfe ect. NEIN.

• Ich achte auch eigentlich immer darauf, daß Sammy das nicht macht. Aber heut war ich nicht ganz bei der Sache. :ops:

Ich hatte mit dem Typ schonmal Ärger deswegen, als er das gleiche behauptete, obwohl ich mit Sammy auf der anderen Straßenseite lang lief. Der Mann ist einfach bescheuert und gelangweilt. *sorry*
    Ich hatte mich damals richtig bei ihm eingeschleimt und konnte ihn beruhigen.
    Aber dieses Mal kam er gleich brüllend an.

Wenn er uns rechtlich nichts kann, ist ja gut.

LG Meli

• Zitat

Ich hatte mit dem Typ schonmal Ärger deswegen, als er das gleiche behauptete, obwohl ich mit Sammy auf der anderen Straßenseite lang lief.

Ich würde ihm auch etwas aus dem Weg gehen, sprich andere Straßenseite benutzen.
    Sollte er aber nochmal falsche Behauptungen aufstellen würde ich ihn deutlich zurechtweisen, das darf er nämlich nicht.
    Dazu muss aber sichergestellt sein das Sammy nicht doch mal ab und zu dorthin läuft.

lg
    susa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!