Durchfall von Fenrier???

  • Hallo,


    Balou bekommt seit ein paar Wochen Fenrier,nun hat er seit ca. einer Woche angefangen Gras zu fressen und zu erbrechen.Ich hatte ihm dann Hühnchen und Fleisch und dann rinti sensiben Huhn und Reis gegeben,womit es dann auch wieder besser wurde.
    Nun bekommt er seit 2 Tagen wieder Fenrier und heute gehts wieder los mit Erbrechen und Durchfall.


    Kann es vom Fenrier kommen?? :shocked:
    Würde sich eine Unverträglichkeit erst nach ein paar Wochen bemerkbar machen??Ich dachte ich hätte das Futter ndlich gefunden.
    Wer weiß Rat??


    Liebe Grüße eisblümchen

  • Ich hatte im Prinzip genua das gleiche wie du, nur mit Hills Natures Best was sie Jahrelang bekam. Ich hab jetzt auf Bestes Futter umgestellt und es wurde besser.
    Ich find komisch das er es erst Wochenlang kriegt und sich dann erst eine unverträglichkeit rausstellt, weis nicht glaub ich irgendwie nicht.
    Es wir bestimmt auch noch ein "Futterexperte" hier reinschauen, der kann dir bestimmt besser helfen als ich!

  • Ja ich habe auch schon überlegt ob ich einfach zu früh das normale Futter wieder gegeben habe,vielleicht sollte ich noch ein paar Tage Diät geben.
    Kennt denn jemand das reddy intestinal?Gibt es auch als Trockenfutter???


    Liebe Grüße

  • Hallo,
    nicht immer kommt eine Reaktion sofort, der Organismus hält ja einiges aus. Oft dauert es also einige Zeit, bis der Organismus es halt nicht mehr bewältigen kann und sich ein körperlicher Schaden entwickelt. Hier z. B. könnte eine Magenschleimhautentzündung vorliegen.
    Und wenn einmal eine Erkrankung vorliegt oder der Körper auf etwas reagiert, geht es natürlich viel schneller, dass die Symptome wieder da sind. Ich würde auf das Futter, das vermutlich so etwas ausgelöst hat, absolut verzichten! (Früher wußte ich es nicht besser und meine Große musste deshalb vorzeitig sterben...)
    Ich würde den Hund einem Tierarzt vorstellen, wohl auch noch vorübergehend magenschonendes Futter geben, aber danach auf ein hochwertiges Futter umstellen, das er eben besser verträgt.
    LG Petra

  • Hilfe,wo seid ihr Futterexperten,weiß net was ich machen soll.
    Balou hat heute nacht natürlich in die Wohnung gemacht.Nun hat er Hunger aber ich traue mir nicht ihm was zu geben.Sein Magen grummelt auch ganz schön.
    Was macht man bei Magenschleimhautentzündung??


    Liebe Grüße eisblümchen :hilfe:

  • In erster linie zum TA gehen und die sache abklären lassen und als zweiten Schritt Schonkost füttern!
    Du hast ja schon selbst in deinem ersten posting geschrieben womit es besser wurde...


    Gute Besserung!

  • Zitat

    Hilfe,wo seid ihr Futterexperten,weiß net was ich machen soll.
    :


    Also ehrlich gesagt verstehe ich Dich nicht!


    Du fragst wo die Futterexperten sind, als ob z.B. Rehlein gar nichts geschrieben hätte..... :???:


    Was soll denn das?


    Warum gehst Du mit Deinem Hund nicht endlich zum Tierarzt??

  • Zitat


    Also ehrlich gesagt verstehe ich Dich nicht!
    Du fragst wo die Futterexperten sind, als ob z.B. Rehlein gar nichts geschrieben hätte..... :???:
    Was soll denn das?
    Warum gehst Du mit Deinem Hund nicht endlich zum Tierarzt??


    Hallo Ines,
    vielleicht hatte deshalb auch niemand anders außer Deluxxes und Dir mehr Lust, zu antworten ...? (Ich heute morgen auch nicht mehr - denn der Rat, zum TA zu gehen, war ja augenscheinlich nicht der Erhoffte)
    Aber ganz abgesehen von mir/meinen Beiträgen - ich finde es immer traurig/ärgerlich, wenn sich die User hier meist total viel Mühe geben, anderen -tw. echt unermüdlich bei ständig wiederauftauchenden- Fragen/Problemen zu raten - und dann keinerlei Resonanz bekommen. Leider kommt das doch recht häufig vor, gerade in letzter Zeit fällt es mir auf. Und dann sagt sich vielleicht irgendwann mancher, dass er eigentlich auch Besseres zu tun hat... Selbst wenn man die gegebenen Tipps nicht für geeignet hält, sollte man sich als Zeichen der Wertschätzung der Mühe des anderen Users (und schon aus reiner Höflichkeit) zumindest zu einer kurzen Antwort "aufraffen" - das ist meine Meinung.
    Danke Ines, war eine gute Gelegenheit, das mal loszuwerden ;-).
    LG Petra

  • Hallo, sorry das ich mich heute erst wieder melde. :ops:
    Aber ich habe hier im Moment ein halbes Lazarett.
    Kind krank,Hund krank=keine Zeit für Internet.Also kann man auch nur antworten,wennn man dann auch online ist,gell???


    Ich war natürlich beim Tierarzt,weil es ja nicht besser wurde.


    @Rehlein:Sorry das ich nicht auf deine Antwort reagiert habe,aber mit dem Futter umstellen ist das so eine Sache da ich schon etliche Sorten bei ihm ausprobiert hatte und bestes.futter nun endlich das letzte sein soll.Hoffe ich.


    Miene Tierärztin hat auch gemeint das es wohl eher eine Magenschleimhautentzündung ist und hat mir Tabletten gegeben und ich soll Hühnchen mit Reis kochen mindestens 5 Tage lang und dann wieder umstellen.


    Eigentlich wollte ich auch nur wissen,ob jemand mit Fenrier auch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir vielleicht noch Tipps zur Schonkost geben kann.


    Gruß eisblümchen

  • Zitat


    Eigentlich wollte ich auch nur wissen,ob jemand mit Fenrier auch ähnliche Erfahrungen gemacht hat.


    Nellie hat das Fenrier auch nicht vertragen, vielleicht liegt's ja an den vielen Kräutern, die da drin sind. Sie bekommt derzeit Magic mit Banane, das liebt sie und verträgt es gut. Wäre das vielleicht eine Alternative, wenn du bei BF bleiben willst? Ist von den Werten her ja ähnlich.


    Liebe Grüße,
    Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!