Durchfall von Fenrier???

• Ich würde die Sache mal mit dem Tierarzt abklären. Vielleicht liegt es ja gar nicht am Futter, das er Durchfall hat. Vllt hat er Giardien.... Allergieen können sich auch entwickeln. So war es bei unserer maus. Das hat sich auch immer erst nach etwa 7 Wochen eingestellt. Allerdings bekommt sie nun Fenrier und mit diesem Futter haben wie die Allergieen in den Griff bekommen.

• @Rehlein:Sorry das ich nicht auf deine Antwort reagiert habe,aber mit dem Futter umstellen ist das so eine Sache da ich schon etliche Sorten bei ihm ausprobiert hatte und bestes.futter nun endlich das letzte sein soll.Hoffe ich.
    Miene Tierärztin hat auch gemeint das es wohl eher eine Magenschleimhautentzündung ist und hat mir Tabletten gegeben und ich soll Hühnchen mit Reis kochen mindestens 5 Tage lang und dann wieder umstellen.
    Eigentlich wollte ich auch nur wissen,ob jemand mit Fenrier auch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir vielleicht noch Tipps zur Schonkost geben kann.
    Gruß eisblümchen[/quote]

Ich habe sofort vermutet, dass es eine Magenschleimhautentzündung ist, da ich das von Dir Beschriebene leider noch sehr gut im Gedächtnis habe. Und auch unverträgliches Futter kann eben eine solche Magenschleimhautentzündung auslösen, daher hatte ich das geschrieben. Du wirst es ja feststellen, wenn Du nach den 5 Tagen Schonkost und Tabletten wieder umstellst, falls es dann wieder anfangen sollte. Dann würde ich sagen, liegt es definitiv am Futter und ich an Deiner Stelle würde sofort auf etwas anderes wechseln. Wenn Du angeben möchtest, welche Probleme Dein Hund hat und welche Sorten Du schon alle ausprobiert hast, könnte man Dir evtl. einen Rat geben, welches Futter geeignet sein könnte.
    Ich weiß nicht, ob Deine Tierärztin etwas dazu gesagt hat: mir wurde gesagt, das Gras fressen und Erbrechen verschlimmert die Sache, der Magen wird noch mehr gereizt, ich persönlich würde das unterbinden.
    LG Petra

• Ja das magic/banane könnte ich probieren oder das Fellow vielleicht,werde mir vom Futterfreund mal Proben bestellen.
    Hast recht in den obigen Futtern sind nicht so viele Kräuter,vielleicht liegt es wirklich daran.
    Probiert habe ich schon RC;Happy dog supreme,Real nature;Mera dog lamm und reis und sensitive;Nutro;Canis alpha

Rehlein,was fütterst du denn???

Liebe Grüße eisblümchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!