Gekochte Putenknochen (Keule) ok?
-
-
Hallo!
so langsam werden wohl auf BARF umstellen, aber im Moment koche ich noch für Butch (9 Monate alter Beagle).
Ich habe gehört, daß Lamm, Rind, Kalb gekocht generell ok ist, daß man auf gar keinen Fall gekochte Hühnchenknochen verfüttern sollte.
Wie ist es aber mit Putenkeule?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde generell von gekochten Knochen abstand nehmen, da sie zu stärkern Verstopfungen führen können.
-
-
Außerdem splittern gekochte Knochen in große Stücke, die können den Magen und Darm böse verletzen.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
....komisch......was hat mir die Ärztin denn da erzählt?
Wenn ich ihm rohes Fleisch gebe, guckt er mich an wie ein Auto! Er frißt es nicht. Und da er anscheinend eine Lebensmittelallergie hat, dachte ich mir, daß wir langsam umstellen sollten. Also das Fleisch immer weniger kochen. In der Zwischenzeit bekommt er wohl kaum Calcium???
Hm...... ich weiß nicht was ich machen soll.
Er hat Herpes unter der Nickhaut, daraus schloß die Ärztin eine Futtermittelallergie. Seit Wochen koche ich nun Hühnchen mit Reis und Gemüseflocken - und mische noch Obstpampe unter.
Der Stuhlgang sieht seitdem viel besser aus, aber die Äuglein tränen immer noch
-
-
Hi,
Knochen bitte auf keinen Fall gekocht verfüttern, Wie schon geschrieben, sie splittern und sind damit wirklich mordsgefährlich.
Wenn Dein Hund rohe Knochen wirklich GARNICHT frisst, kannst Du Eierschalen (ohne Innenhaut) fein zermörsern und übers Futter geben oder auch fertiges Knochenmehl (gibt es zu bestellen) verwenden.
LG von Julie -
Warum langsam umstellen? Hier was zum lesen:
http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/index.htm
http://www.rundum-hund.de/files/rundum_roh.pdf
Ausdrucken, und du hast dein erstes, wirklich gutes Buch in der Hand !!http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
Tolle Tabelle, hier kannst du einfach reinschauen, wenn du dir bei manchen Zutaten unsicher bistBarfe - Du tust Deinem Hund was gutes
Stefan
-
ok, danke.
Ich lass es mit den gekochten Mörder-Knochen und wir fangen mal mit dem Barfen an.PS
Eierschalen läßt er auch links liegen. Aber gut.....ich habe GEDULD :motz: -
Sehr gut und viel Erfolg!! Das wird schon!! Zur Not kannst du reines Fleisch ja auch noch andünsten und langsam roher werden. Nur eben keine Knochen.
Ich selber habe unfreiwillig (jemand hatte Pepe damals einfach einen großen gekochen Rinderknochen gegeben...) beinahe meinen Hund als Notfall in die Klinik bringen müssen. Er hatte schlimm Verstopfung, konnte den riesigen harten trockenen Kotbrocken nicht mehr loswerden. Am 2 Tag hat er es aber versucht. Er hat geschrieen und konnte nicht mehr laufen. Lag auf der Straße auf der Seite wie eine "gebärende Kuh". Ehrlich. Ganz schlimm die Schmerzen die er hatte. (Ist zum Glück schon ewig her.) Darum kann ich echt nur warnen.
Aber du machst das schon. Und bzgl Mäkelei: Wer nicht will, der hat schon
das wird noch.
Und mit den Eierschalen: Die mörserst du am besten zu feinem Staub! Dann untermogeln - das merkt er gar nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!