Purinarmes Futter für Dalmatiner
-
-
Also ich bin sicherlich kein Futterexperte, obwohl ich hier schon stundenlang im Forum Futterthreads durchgeforstet habe. Wie auch immer: Ich kann Dir den Service von Lupovet wärmstens empfehlen, die antworten schnell und sehr ausführlich und (soweit ich das beurteilen kann) auch ehrlich.
Die Dame von Lupovet, die mir geantwortet hat, hat übrigens selbst auch eine Dogge und gibt ihr Lupovet Sporty und dazu noch Structum + OPC.
Wie gesagt: Ruf denen einfach mal an oder schreib 'ne Email.
Gruß Axel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe jetzt auch einen Dalmatinerwelpen und bin nun auch auf der Suche nach dem richtigen Futter für ihn.
Momentan bekommt er morgens und abends Josera kids, mal mit ein bisschen körnigem Frischkäse, mal mit Gemüse/Obst, mal pur, mal eingeweicht und mittags bekommt er Real Nature Junior.
Das verträgt er ganz gut und der Kot ist viel weniger geworden (vorher hat er mit seinen Geschwistern Multifit Welpenfutter bekommen).
Ist hier wer mit einem Dalmatiner und hat schon das richtige Futter gefunden?
-
Hi zusammen,
ich kram den Thread nochmal aus...
Grund hierzu ist mein Dalmi.
Er hatte vor etwa 2,5 Jahren Blasensteine.
Danach habe ich das Futter auf Royal Canin Urinary U/C --> http://www.royal-canin.de/hund…/urinary-uc/bestandteile/
umgestellt.Das hatte gut funktioniert.
Nun hat er seit nem seit einiger Zeit immer mal wieder Durchfall. Ca. einmal pro Monat.
Wurmkuren bekommt er regelmäßig, auch gegen Giardien.
Ich möchte nun gerne das Futter mal umstellen.
Ich möchte Dino ja auch nicht zumuten sein Leben lang das gleiche zu fressen.Er ist irgenwie auch nicht mehr so fit in letzter Zeit.
Früher war er nicht müde zu bekommen.
20 km Fahrad waren kein Thema.
Mittlerweile hab ich ne Lumftpume am Leinenende
Oder liegt das eher daran das er im Juni 6 wurde?Welches Futter ist den für Dalmis noch zu empfehlen?
In Futtergeschäften hat meistens niemand Ahnung.
Die meisten wissen nichts über Purinarme Ernährung beim Dalmi.Einer der Ahnung hat, hat mir dieses empfohlen --> http://www.pets-world.de/cgi-b…0&sort=0&partnr=3591&all=
Habt ihr noch Empfehlungen und Ratschläge??
Viele Grüße Andy
-
Was ist das denn für eine Wurmkur die gegen Giardien wirkt? Weil immer mal wieder klingt für mich zumindest mal so dass ich den Kot u.a. Auf Giardien untersuchen lassen würde.
-
Panacur ist gegen Giardien. Gibts mWn als 3 und 5 Tages Kur. Muss ggf auch noch mal wiederholt werden.
-
-
Aber das gibt man doch nicht als normale Wurmkur oder? Weil die "normalen" wurmkuren sind ja nicht gegen Giardien. Und selbst wenn der hund gestern entwurmt wurde kann er sich ja heute an Giardien angesteckt haben.
-
Ja, das ist keine normale Wurmkur. Deswegen sollte man das auch nicht auf Verdacht, sondern bei Befall geben.
-
Ok hat ich doch richtig in Errinnerung :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!