Wir sind unsicher! Unser neues Familienmitglied! 8 Monate!
-
-
Wir besitzen schon seit einigen Jahren einen Dackel-Schäferhund-Mann namens Scotty (7 Jahre) und haben schon länger nach einem Zweithund gesucht. Wir haben auch einen gefunden, einen 8 Monate alten Cocker-Sheltie-Mix....
Leider musste ich bemerken, dass wir von unserem Ersthund - den wir "gebraucht" bekommen haben, total verwöhnt sind und uns nicht sicher sind...
Also der kleine Mann ist heute eingezogen. Nachdem die Beiden den ganzen Nachmittag gespielt haben, will der Alte natürlich jetzt schlafen. Der kleine Mann sieht das ganze allerdings anders, läuft aufgeregt in der Wohnung herum, bellt, fiept, hat meine Schuhe weggetragen, zieht an meinen Decken und versucht ins Hundekörbchen vom älteren Hudn zu klettern...
Ich hoffe wirklich, dass er bald zur Ruhe kommt. Aber ich mache mir natürlich auch Sorgen dass wir das nicht in den Griff bekommen. Natürlich bin ich jetzt auch müde und reagiere sicherlich über...
Wer kann mir nochmal einen Tip oder einen Links geben, damit ich mein Problem in den Griff bekomm.
Wie würdet ihr in den nächsten Tagen vorgehen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir sind unsicher! Unser neues Familienmitglied! 8 Monate!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallöchen.
Also ich bin hier zwar nicht der absolute Hundeexperte, aber ich habe auch seit 4 Wochen einen Welpe im Haus.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist er seit heute bei dir,oder?
Was hast du denn erwartet?
Er muß doch erst sein neues Zuhause erkunden und die Menschen die dort wohnen. Ein Welpe im Haus bedeutet kaum Schlaf und am besten wäre es wenn man zwei Paar Arme und Beine mehr hätte. Wenn du meinst das du jetzt schon müde bist, dann warte mal ab wie das in 4 Wochen ist.
Nach Möglichkeit alles wegräumen. Schuhe, Fernbedienungen, Sofakissen ect. Er ist ja noch ein Baby und dementsprechend ist auch alles interessant für ihn. Du kannst doch nicht erwarten, dass er sich wie dein anderer Hund benimmt.
Was du jetzt brauchst ist viel Zeit, Geduld und vor allem viel Liebe um den Kleinen zu zeigen das er bei euch willkommen ist und sich wohl fühlen kann.
Also hab Geduld und du wirst sehen auch der Kleine kann ein TRAUMHUND werden, wenn du es zu läßt.lg Angelika
-
Okidoki: äh wieso Baby - ist doch schon 8 Monate alt...
Dominachen: Gib den beiden in den nächsten Tagen einfach Zeit - vieles werden die beiden untereinander regeln. Z.B. wird die Hündin ihn zurechtweisen, wenn sie ihre Ruhe will und er zu ihr in den Korb klettert. Das muss er natürlich erst einmal lernen. Gib dem älteren Hund aber evtl. auch die Möglichkeit sich allein zurückziehen zu können, wenn der Kleine nervt. -
Ups..............muß an meiner Erkältung liegen, das ich nicht mehr lesen kann. Oder weil ich übernächtigt bin
-
Ich denke auch das sich das alles mit der Zeit regelt.
Der "Neueinzug" ist doch total aufgedreht, ist doch ganz klar, er ist in einer neuen Umgebung, neue Reize neue Düfte..all das muß doch erst verarbeitet werden.Das passiert nicht innerhalt 2 Tagen.Gib der Sache noch etwas Zeit. -
-
Ich glaub ich habe gestern ein wenig überreagiert. Heute sieht alles schon ein wenig freundlicher aus. Leider ist mein älterer Hund ein wenig angenervt, denn der jüngere lässt ihn überhaupt nicht in Ruhe, ich hoffe das gibt sich.
-
Wenn der ältere gesundheitlich in Ordnung ist würde ich ihn das ganz alleine regeln lassen - auch wenn du dich vermutlich zu tode erschreckst, wenn das passiert
Hört sich furchtbar an, sieht grausam aus - aber so lange kein Blut fließt am besten gar nicht dazwischen gehen und vor allem - den "kleinen" nicht hinterher trösten, damit untergräbst du die Autorität vom Althund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!