Hilfe, ich habe einen Couch potatoe
-
-
Wenn du ihn auf der Couch siehst, verschwende keine Zeit zu ihm zu kommen, sondern lass dein Donnerwetter los, sobald er hochwill. Wenn du dich also schlafend stellst, merkst du ja, wenn er raufspringen will (zumindest verstehe ich dich so). Und DAS ist dein Moment.
Sehe ich das richtig, dass du irgendwie vom Schlafzimmer Einsicht in das Wohnzimmer hast oder wie konntest du ihn da dabei ertappen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich finde es nicht gut mit den Ängsten des Hundes zu erziehen (von wegen Alufolie fand er schei...: probier ich mal).
Du schreibst, dass du ihn schon einmal dabei GESEHEN hast (vom Bett aus wenn ich es richtig verstehe). Dann musst du dich nicht anschleichen! Sofort aufspringen und energisch auf ihn zu gehen, deutliches NEIN, auf seinen Platz schicken und ignorieren. Und wenn es eine schlaflose Nacht kostet, immer wieder und wieder....
Ich bin der Meinung dass sämtliche "Erziehungsmittel" nur einen kurzen Erfolg bringen und evt. auch noch falsche Verknüpfungen bei Hunden verursachen. Sprich Alufolie.
Edit: Niani, wir haben uns überschnitten! Aber genauso sehe ich es auch. Ein Donnerwetter im richtigen Zeitpunkt wirkt Wunder!
-
Hallo Rebekki,
das beste ist natürlich wirklich Ihn auf frischert Tat zu erwischen wenn er gerade drauf springt nur weiss ich auch wie schwer das ist, je nach Räumlichkeiten!
Ich würde ihm die Couch auch einfach unangenehm machen durch Folie (wenns denn wirkt) oder probierst mal eine Decke auf der Du mal ein paar Tropfen einer ausgepressten Zitrone tröpfelst...für manche Hunde ein unangenehmer Geruch!
Ansonsten mach Ihm seinen Platz auf seiner Decke angenehmer indem Du Ihn mehrmals am Tag darauf Leckerchen gibst, immer mal wieder ein paar hinlegst die er findet wenn er hingeht und fütter Ihn auch ruhig erst dort komplett!
So machst Du Ihm seinen Platz im Gegensatz zu der "unangenehmen" Couch sehr attraktiv!
-
hallo ihr lieben,
ja also es ist wirklich so, dass er sich bislang tatsächlich nur ein einziges mal auf genau die seite des sofas gelegt, von der ich ihn vom schlafzimmer aus sehen kann. Ansonsten liegt er immer auf der anderen seite des sofas,...ist son ding mit canape´...deshalb kann ich ihn immer nicht sehen vom schlafzimmer aus außer eben das eine mal!Ob er das weiß?
und wie gesagt wenn ich wach bin bzw. im wohnzimmer liege und mich schlafend stelle das hat er ganz am anfang gemacht als ich ihn zu mir nahm ( gekauft hatte ) sprang er aufs sofa und wollte kuscheln,..selbst da obwohl ich auch am liebsten mit ihm drauf gekuschelt hätte, habe ich ihn auf seine decke geschickt. Quasi von anfang an,...jetzt hab ich gerad voll den faden verloren,..achja,.also wenn ich wach bin und mich im wohnzimmer befinde,...dann ist er der liebste hund von welt ne! Naja,..hmmm,..also vielleicht hat er ja nicht unbedingt angst vor der alu folie,..sondern er empfindet es eher als unangenehm ,...also ich werde auf jedenfall euren rat beherzigen,...und wenn ich eben zur zitrone greifen muss
-
Unser Hund sollte anfangs auch nicht auf die Couch und wir haben so einiges probiert. Leider ist es ja wirklich so, dass man sie so gut wie nie auf frischer Tat ertappt. Sie wissen ja das sie es nicht dürfen, ansonsten würden sie es ja auch machen wenn wir da sind.
Mit der Zeitung könnte es ziemlich nach hinten los geht. Pauli zerstörrt an für sich gar nichts, aber die Zeitung auf SEINER COUCH hat er in unserer Abwesenheit in 100000000000 Stücke zerrupft und sich dann auf die Couch gelegt.
Wenn er vor der Alufolie Angst hat würde ich sie nicht benutzen. das verstärkt nur die Angst davor und irgendeine Folie oder ähnliches begegnet einem ja hin und wieder mal.
Ich finde das mit dem doppelseitigen Klebeband am besten. Es ist unangenehm darauf zu liegen. Das hilft meistens.
-
-
hallo,
ich habs mit der alufolie probiert aber er hat sich trotzdem aufs sofa/alu folie gelegt :motz:
dann wird das mit der tageszeitung nicht anders abgehen,..
also entweder klebeband oder zitronenduft,...
-
Hi Rebekki,
sag doch mal bescheid wenn Du ein Ergebniss hast bitte
-
hi olli,
also nachdem alufolie/tageszeitung versagt hat, habe ich es mit einem zitronenduftspray ausprobiert,...und es hat ebenso fehlgeschlagen,..mission also gescheitert :kopfwand:
jetzt greif ich zum ollen klebeband,....
lg
Rebekki -
Hallo Rebekki,
mein Standpunkt (das merkwürdige Erziehungsmittel) nicht greifen, erhärtet sich!
Ich glaube nach wie vor: du musst deinen Hund auflauern. Er weiß genau wann du aufmerksam bist und wann nicht! Täusche ihn da und erschrecke ihn mit einem riesen Donnerwetter!
Ich verstehe die ganzen Versuche ehrlich gesagt nicht... Und ich finde es immer noch derbe falsch mit den Urängsten des Hundes erziehen zu wollen (Alufolie.. Zitrone..Zeitungspapier).
Teste doch nicht so viele Sachen, sondern nimm dir die Zeit, deinem Hund zu zeigen was er nicht darf! Wenn du noch viel testest, hat er irgendwann vor ALLEM Angst!
Gruß, Lisa.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!