Ein aufregender Mittwoch Morgen
-
-
Vorgestern Ziegen von Nachbarn heimgebracht. Alles Super gelaufen. Ein Anlauf und schwupps sind alle perfekt gelaufen.
Heute wieder der beruehmt beruechtigte Anruf vom Nachbarn "Guess what?" Na habe ich mal geraten. Absolutes Chaos, Hundchen war ueberall nur nicht da wo sie hin sollte. Sohnemann, der zu Besuch ist blieb zum Glueck ruhig. Aber ich war wieder mal auf dreihundertsechzig.
Ich geb auch zu, Trudi (Ziegendame) hat sich ins Gebuesch verzogen und war von drei Seiten gut geschuetzt. Da kommt man halt auch als Hundchen nicht so leicht an so eine Dame ran.
Nachdem wir sie dann am Stall hatten wollte ich doch zum Abschluss wenigstens noch ein Erfolgserlebnis haben und habe den Hund rund um die Ziegen "away" geschickt. Nach der halben Runde hat sie mindestens jedesmal wieder kehrtgemacht. Mit Haengen und Wuergen haben wir dann eine Umkreisung hingekriegt (nach dem ca. 20. Anlauf) und dann sind wir entnervt nach Hause. Eher gesagt ich. Hundchen war dann so aufgekratzt, dass sie mich auch noch zwei mal angesprungen hat. Das kommt, wenn man Knall auf Fall in den "halbguten" Hausklamotten Ziegen huetet.
Werden wir wohl beim naechsten Ausbruch wieder besser sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@Grischdiene: lehn Dich entspannt zurück! Mindestens 350 Tage im Jahr ist es weniger aufregend und für den klitzekleinen Rest haste doch nen brillianten Hund. Dem sachste einfach: Hosch g´seh, d Schäfele sei nimmer do, geh un hol se g´schwind.
Und schon klappts, ganz sicherKlitzeklein nennst Du den Rest ?
Das sind noch 2 Wochen, das macht mein
altersschwaches Herz nicht mit......eins weiß ich - in meinem nächsten Leben haben
alle meine Hunde einen Knopf im Ohr und sind von Steiff
und die Schäfchen werden von Lego sein.
Ist viel gesünder für den TäääntViele Grüße
von
Grischdiene
-
Hallo ihr alle! Ihr tut mir leid,was machen eure Schafe nur mit euch,die wollen blos das ihr keine Langeweile bekommt und eure Hundis was zu tun haben. Zum Glück ist immer alles gut gegangen. Gruß Babsi :freude:
-
Moinsen Grischdiene,
Hier die News, schbächälie vor juh!
Du glaubst es kaum!
Gestern fahr ich doch tatsächlich zur Wiese, will den Damen heu bringen, und siehe da..... Sie stehen alle friedlich auf der Wiese, kommen lustig auf mich zu, erkennen die schwarz-weiße Gefahr zu meiner Linken, ballen sich in der mitte der Wiese, ertragen geduldig das Training, schlemmen genußvoll ihr heu und verabschieden sich bis zum nächsten Tag mit einem herzhaften "Määääääääääääähhhhhrrrrrr Heu bitte"Das nur ca. 500 Meter entfernte Freibad scheint sie nicht zu intresieren, und die schlechten altersschwachen Zäune der Firma Haus scheinen unüberwindbare Hindernisse!
Hanoi mei Mädle, Alles wird gut!
und über allen Schafsköpfen ist Ruh, wenn überhaupt dann ist das jetzt doch eher die Zeit für " es ist ein Roß entsprungen"Fröhlich blökende Weihnachten,
Kai -
Zitat
Hallo
Tja ich hatte ein ähnliches Erlebnis...meine Schafe standen gestern im Freibad. Ich bekam eine SMS udn bin nach der Schule sofort nach Hause und hab sie wieder in ihre Koppel zurückgebracht....gute das es die Hunde gibt.
ZUm Glück war kein Sommer....Schafe im Freibad ist da nicht so der Renner!!LG
Kathrin & MädelsKathrin
Du siehst das nicht aus "wirtschaftlichen" Gründen nach dem freibad scheren und Du kannst die Wolle verarbeiten ohne weitere Kosten
Aber es doch tatsächlich Ausbilder geben die gelegentlich Schafe ins Wasser schmeißen.... -
-
Zitat
Nur toll wenn man mit dem FALSCHEN Hund draußen steht " Mama ich seh die Schafe, ich seh sie genaue darf ich, darf ich ? " und eh Du dich versiehst hat der Hund wunderbare "Gruppen gebildet und Schafe bis nach Wattrem verteilt, ich finde es immer so beruhigend wenn ich in so Situationen Lucky und nicht Flash oder Chico dabei habe.
Meine Mädels finden den angrenzenden Acker im Moment ganz nett aber seit ich diese Seite mit den starren Netzen abgegrenz habe habe ich weniger probleme mit Schafen, fremden Hunden ect. nur mit dem Jagdpächter klappts noch nicht so recht der ist schon 2 x über den Zaun gestolpert. -
Wo liegt Wattrem?
Kai
-
Merlynn, das kannste laut sagen, denn mein Bobby ist auch einer der ungern das macht was ich sage, er macht seine arbeit zwar gut aber für mich ein bischen streßig. fürs ziehen nehme ich lieber meine süßem baja hatte aber beide dabei.
Obwohl am Mittwoch hatte er sein schaffe mit so nem Mix und da ging es super.Warst du nicht im Oktober in Eltville bei uns?
Ach übrigens stehen die Mädels samt Bock noch in der abgezäunten Wiese, es muß wohl eine Wildsau gewesen sein die bekanntschaft mit dem Netz gemacht hat, bis Samstag dann ziehe mer weiter, also
Grischdiene nur mut.LG
Bine -
Lustiger und weitaus tragischer sind folgende Nachrichten...
Freitag morgen der 9.12.05 ca. 10.11Uhr!
Es klingelt das Telefon im Labor!"Moin Schatz, wo ist die Wärmelampe?"
Nun stellt sich dem verzweifelten Gatten die Frage, was will sie mit der Wärmelampe!
"Estelle hat ihr Lamm, kümmert sich aber mäßig, könnte besser laufen, ich hab sie schon extra gesperrt, aber ich will die Lampe hinhängen"
formuliert die treusorgende Gattin leicht hysterisch!
"Also? Mach hin, ich galub das läuft net so toll" spricht sie weiter!
Natürlich hat die gesuchte Wärmelampe sich letzmalig verabschiedet, und natürlich wollt ich für alle Fälle längst schon mal eine gehohlt haben, und natürlich hab ich das vergessen!
"Wo bekomm ich eine her? " Spricht sie säuerlich!
"Ei dann fahr ich jetzt, ich meld mich später, hoffentlich krieg ichs durch, sieht so wakelig aus"!
Welch aufbauende Worte für den hilflos auf der Arbeit festsitzenden Gatten!
Hier endet das Gespräch, denn Ilka ist schon unterwegs mit plärend Jan und sicher Frust und verzweiflung was zu tun ist!Dem armen Kai bleibt nun also nix weiter zu tun, als wieder einmal auf seine Gattin zu vertrauen, und zu hoffen das die dämliche Estelle es doch noch rafft, wozu ihr der Euter gewachsen ist!
Sollte ich abermals erwähnen, das das Lieblingsschaf meiner liebsten doch eigentlich eher in die Wurst gehört, weil a) extrem doof, und b) extrem häßlich?
Wohl eher nicht, es wäre der gut funktionierenden Ehe eher abträglich!Warum ich das hier rein schreibe?
Nun, just im Moment würde ich es begrüßen, wenn die komplette Herde aus der Weide ausgebrochen wäre, als hier zu sitzen, und zu befürchten, wie an der Heimatfront der Kampf auf leben und Tod ausgetragen zwischen meiner Ilka und ihrem dämlichen Schaf Estelle nebst frischgeborenem unbekannten Nachwuchs stadtfindet!In froher Erwartung auf das was ich später zuhause erblicken werde,
grüßt Kai -
@ Kai - jaaaaa sowas will eine alte Frau lesen...
das macht Mut.
Aber mal ganz ehrlich - als wir uns entschlossen uns
Schafe zuzulegen und hier in der Gegend rumgetingelt sind -
weil hier zu der Zeit gerade sehr viele Schafhalter ihre Zucht aufgegeben haben und Netze, Weidezaungeräte, etc. verscherpelt haben,
da hörten wir von allen auch immer nur Horrorgeschichten.alle begannen so :
So so, Schafe wollen sie halten.
Oh jeh....haben sie sich das gut überlegt ?Kein einziger dabei, der sagte :
Gratuliere ! Eine gute Idee ! Sie werden viel Freude haben....
das stimmte uns schon seeeeeehr bedenklich.... :shock:
Nun, zu spät...nun sind sie da -
und heute Nacht um halb drei habe ich schon den ersten nachbarlichen
Fluch gehört, weil eines der Wollis mir lautstark mitteilen mußte,
daß das Heu nicht mehr bis in der Früh reicht....
Also schnell im Nachthemd raus und Heu in die Raufe und dem
Nachbarn heute morgen eine Flasche Wein gebracht (nicht im Nachthemd)....Übernächtigte Grüße
von
Christine ,die trotz allem froh ist nun auch welche zu haben...
von "rent a sheep", da wirklich allein schon durchs Füttern gehen
schon so was wie ne klitzekleine Bindung entstanden ist, die ich früher
zu Schafen nie hatte.
:wink:.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!