100% BIO erzeugtes Futter/Leckerlies

• Ich hab mal Nein angeklickt. Auch BIO ist mittlerweile bezahlbar und wesentlich mehr würde ich dafür nicht ausgeben. Ich würde mehr ausgeben. ... aber nicht deutlich mehr ;).

Um es von daher genauer beurteilen zu können müßte ich genau den Preis, die Menge, usw. wissen.

Fanta

• Ich hab auch "NEIN" angeklickt. Auch ich halte nichts von diesem ganzen Bio-Hype und zu teuer ist es mir auch. (hier 'nen Euro mehr, da 'nen Euro mehr...und dann weiss man auch, warum am Ende des Geldes noch so viel Monat über ist :dead: ) Für mich, meine Familie und die Hunde gibt es "normales" (Fr)Essen und Leckerlies mach ich eh selbst.
    Wie schon gesagt wurde, nicht überall wo "Bio" drauf steht ist auch "Bio" drin :stumm:

• Hallo
    Habe auch mit Nein gestimmt.
    Wir Menschen ernähren uns herkömmlich - so auch die Hunde und Pferde.
    Ich versuche wo es geht, die heimischen Produkte zu verwenden und Waren aus dem Ausland wegen der unökonomisch und unökologischen Transportwege zu meiden . So auch beim Tierfutter - das ausschließlich von regionalen bzw. deutschen Herstellern kommt .
    BIO - ehrlich gesagt - dem traue ich als Produktvermarktungsprinzip nicht über den Weg. Da hab ich schon zu viel Schindluder erlebt, als das noch für voll nehmen zu können.

• Wenn ich hier manche Kommentare lese, geht mir die Hutschnur hoch....

Ich kenne das in meinem Freundeskreis auch.
    Da wird alles was Bio ist auseinandergenommen, weil es einige wenige gibt, die mit Bio Schindluder treiben....

Aber eines ist doch wohl klar:

Fleisch aus Massentierhaltung bedeutet, dass Tiere unwürdig gehalten werden!
    Da gibt es gar keine Zweifel!

Dazu sagt hier komischerweise niemand was! :???:

Ich verstehe das nicht.

:/

• Um einiges teurer ist relativ. Es kommt auf die Leckerlies an und ob Paul die auch futtert. - er ist nämlich super wählerisch was Leckerlies angeht.

Grundsätzlich bin ich jedoch bereit für Bio-Produkte mehr auszugeben. Paul futtert ja jetzt schon ein 100% Bio-Trofu und die Leckerchen stelle ich aus Bio-Fleisch vom Bio-Metzger selbst her.
    Wenn ich mir also die Arbeit ersparen könnte und fertige Bio-Produkte beziehen könnte, so würde mich das schon reizen.

LG
    Ulli

• Zitat

Aber eines ist doch wohl klar:

Fleisch aus Massentierhaltung bedeutet, dass Tiere unwürdig gehalten werden!
    Da gibt es gar keine Zweifel!

Ja das stimmt, aber was wollen wir jetzt daran ändern? Das ist ja nicht seit gestern so, und die Masse kann sich eben kein Bio leisten..... Und damit wird weiterhin die Massenhaltung unterstützt - zwangsweise. Dazu müsste schon einiges passieren, um das grundsätzlich abzuschaffen. Der Wille wäre sicher bei vielen da, aber es geht eben nicht.

• Zitat

Ja das stimmt, aber was wollen wir jetzt daran ändern? .

Den menschlichen Fleischkonsum reduzieren und Bioware kaufen.

Ich stimme Dir zu, dass natürlich die aktuelle ( in meinen Augen kranke )

Fleischmenge niemals durch Bio ersetzt werden kann.

Artgerechte Tierhaltung ist nur möglich, wenn der Fleischkonsum auf ein gesundes Mass zurückgeführt wird.

Früher gab es auch nicht täglich Fleisch, warum also heute.

• Zitat

Früher gab es auch nicht täglich Fleisch, warum also heute.

Früher gab es keine Waldorf-Schulen, nicht so viele Autos, niemals so viele Straftaten und schon gar nicht so viele Menschen...... Diese Diskussion ist fast unendlich und sprengt jeglichen Rahmen.

Sicherlich lässt sich alles irgendwie verbessern, aber dazu muss man Massen an Menschen dazu bewegen ihre Gewohnheiten zu ändern. Und gerade in der heutigen Zeit, wo der Sprit zur 100 km entfernten Arbeitsstelle unheimlich viel kostet, wird eben an den Lebensmitteln gespart.

Bitte nicht persönlich nehmen. Mein Wunschgedanke liegt sicher auch weit von der Realität weg.....

• Ich habe mit JA gestimmt.

Immer wenn möglich (also finanziell) kaufe ich für uns und den Hund in Bio Qualität ein.
    Aber wenn es mal nicht geht, dann auch nicht. Ich mache dafür keine Schulden. ;)
    Bei Obst, Gemüse und Fleisch ists mir besonders wichtig.

Aber: Ich traue auch nicht allen Siegeln. Also würden mich die genauen Hintergründe für die "Bio Leckerlie" auch sehr interessieren!!

Dazu kommt natürlich noch die Meinung des "Prinzen". Wenn er die Leckerlie nicht mag (was leicht sein könnte), hätte sich die Frage erübrigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!