100% BIO erzeugtes Futter/Leckerlies

• Ich habe mal auf Ja geclickt, wobei ich sehr wenig Geld habe, könnte mir aber vorstellen, ab und zu mal Bioleckerli meinem Hund zu gönnen. Es käme dann aber auch darauf an, wieviel teurer das ist.

Und klar ist Bio nicht gleich Bio, aber ich denke man sollte akzeptieren, sich noch ein wneig zu gedulden, ich finde die Gründe liegen auf der Hand.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Ich habe mit "Ja" gestimmt, weil

ich unter Trockensnacks folgendes verstehe:

a) Kauartikel (Pansen, Ohren, Luftröhre, etc.),
    die bekommen unsere Hunde in Bio-Qualität und ausschließlich schonend getrocknet, ist auch nicht viel teurer als die "zusatzverseuchte" Ware

b) Leckerchen zur Belohnung,
    die backe ich eh. Und auch da achte ich auf gute Qualität, Bio- Vollkorndinkelmehl und auch andere Zutaten aus dem Bio-Sortiment

Unsere Hunde werden gebarft, da würde ich keine "chemischen" und mit Zucker versetzten Trockenartikel geben wollen.

Und ich muss gestehen, die Hunde leben sicherlich gesünder als wir :/

VG,
    SaFla

• Also ich bin auf einem Biobauernhof aufgewachsen und natürlich auch der Ansicht, dass viele Zusatzstoffe schädlich oder wenigsten unnötig sind. Aber man muss nicht unbedingt mehr Geld ausgeben - man kann die Snacks doch selbst machen. Wenn man keine Zeit dafür hat, dann schon eher.

lg mäusle

• Solange euer Hund kein Trocken- oder Feuchtfutter von Aldi bekommt ist es ja in Ordnung :). Das ist nämlich wirklich nicht des Beste ..bei alle Sparfreude :).

• Nein, Snoopy bekommt kein Hundefutter von Aldi. Da schaue ich schon, daß er etwas vernünftiges bekommt. Hier im Dogforum wird man ja gut informiert, was gut für den Hund ist :D Nur ein bisschen auf den Preis schauen muss ich schon.

LG Anja

• Obs dem Hund besser schmeckt oder ob es gesünder ist fürs Tier ist mir nicht so wichtig, da achte ich für mich auch nicht drauf. Aber das Tier, das fürs Futter verarbeitet wurde, das hat doch zumindest ein schönes Leben bis zum Tod verdient. Verfluchte Massertierhaltung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!