Was haltet ihr von dieser zusammenstelung?????

• Manchmal muss einige Futtersorten austesten, bis man weiß was man seinem Hund füttern kann und was ihm gut bekommt.
    Du kannst auch mehrere Sorten füttern, natürlich nacheinander.
    Bestes Futter kannst du auch nehmen, wenn es dir zusagt.

Ich würde dir halt zu den kaltgepressten Futtersorten raten.
    z. B. das neue CanisAlpha, oder Lupovet Sporty, oder eins von CdVet oder auch Yomis

An extrudiertem Futter könntest du noch Platinum Natural oder verschiedene amerikanische Sorten testen.
    Ich habe hier auch zur Zeit noch drei Sorten Trockenfutter stehen, die ich abwechselnd füttere.

Das Problem mit den Amifutter ist, das da öfter Lieferschwierigkeiten auftreten.

• Sowohl Fenrier als auch Fellow von Bestes Futter sind gute Sorten.

Aber mein Tipp - gerade für einen geringen Proteingehalt bei höchster Proteinqualität - ist: http://www.cdvet.de

Die anderen von dir genannten sind auch gut. Nur Unique hätte mir dann doch eindeutig zuviel Getreide vor allem Weizen. (Es gibt aber sicher auch schlechtere Marken.)

• Zitat

Aber mein Tipp - gerade für einen geringen Proteingehalt bei höchster Proteinqualität - ist: http://www.cdvet.de

Das ist doch genau der Punkt.
    Die Qualität der Proteine ist massgebend.

Zitat

Also Spike hat keine allergie, er bekommt nur stumpfes fell und wahnsinnigen Juckreiz wenn der Proteingehalt mehr als 22% ist so bis vor 1 ner woche habe ich so ein billiges futter vom Handelshof gefüttert der proteingehalt war 25% ....

Dann wundert mich der Juckreiz nun wirklich nicht.
    Man kann auch Proteine aus Schuhsohlen herstellen. :hilfe:

Ich finde es immer schlimm, wenn nur über die Höhe des Proteins gewettert wird, anstelle sich mal mit der eigentlichen Hochwertigkeit, respektive Minderwertigkeit zu befassen.
    Es nützt auch in diesem Fall keine Futterempfehlung, sondern einfach nur der Rat,
    sich einmal gründlich dahinterzuklemmen, um die grundlegenden Bausteine der Hundeernährung halbwegs zu verstehen.

• Ja is klar!!!

Aber kann mir einer hier im Forum sagen wie die perfekte zusammenstellung von einem Hundefutter aussieht?????

- viel/wenig getreide
    - viel/wenig Fleisch
    - nebenerzeugnisse ........
    - Vitamine und ........

Klar is mir auch das früher die hunde/Wölfe auch nur fleisch gegessen haben, aber die haben sich ja die tiere geschnappt und so gegessen. und wir kaufen das fleisch fertig.

• Schaue doch mal hier....,

da hatte ich bereits zu deinem Futterproblem geschrieben und dir auch entsprechende Links zum Schlaulesen eingestellt.
    Danach kamen noch ein paar Threads bezüglich des Futters..und nun schon wieder.

Das zeigt mir, dass du dich mit der eigentlichen Thematik nicht wirklich auseinandergesetzt hast.
    Du wirst nur langfristig nicht davon verschont bleiben, wenn du wirklich bemüht bist, dir ein Grundwissen anzueignen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!