Verzweifet!!!!!! Futter für Dalmi mit Allergie gesucht HILFE
-
-
Hallo ich suche schon seit Tagen ein Futter mein Dalmatiner der allergiker ist, der TA sagte RC aber das ist dopch absolut nicht gut.
Ich suche eine Futter mit wenig Proteingehalt, ohne zusatz und konservierungsstoffe ...........
Was füttert ihr so einem Hund???
Habt ihr bekannte die einen Dalmi haben????? Was füttern die??????Ich finde kein passendes Futter entweder zu viel Proteine, oder minderwertig.
Ich bitte um schnelle anwort!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Verzweifet!!!!!! Futter für Dalmi mit Allergie gesucht HILFE* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gegen was ist Dein Hund denn allergisch?
Ein Futter ohne jegliche Zusatzstoffe ist zB Grau Lamm & Reis.
Das bekommt mein Allergiker-Hund auch, und wir sind sehr zufrieden damit.
Was für ein RC hat Dein TA Dir empfohlen? Sensitivity Control?
LG, Caro
-
Gegen was genau ist denn dein Dalmi allergisch?
-
Es wäre schon gut zu wissen, auf was dein Hund allergisch ist, um eine entsprechendes Futter zu empfehlen.
-
genau kann ich das nicht sagen, tut mir leid, aber was feststeht ist das er bei einem hohen Protein gehalt ab 23% heftigen Juckreiz bekommt das fell wird stumpf und er bekommt schuppen.
Zur zeit bekommt er ein Futter von KClassic ein Protein gehalt 25% das komische ist daran das Fell ist absolut glänzend und weich, nur das mit den Wunden stellen(Blutig), wird immer schlimmer er kratzt und knabbert an den Pfoten rum das sind so kleine rote/braune punkte zw. den Zehen, die wahnsinnig Jucken,
mein Hund tut mir so leid der TA hat gesagt eine Allergie (Milben) (Futtermilben???) zw. den Zehen haben wir alles schon behandelt, er sagte es liege am Futter, er hat mir RC empfohlen seine aussage es gibt kein hochwertigeres und gutes Futter als RC, nun ja wir haben RC für allergiker genommen die Folge Juckreiz am Ganzen Körper, Fell Stumpf und Schuppig.
Was könnt ihr mir empfehlen?????
-
-
Du solltest wirklich einen richtigen Allergietest machen lassen, um genau zu wissen auf was dein Hund reagiert.
Habe ich dir nicht schon mal geantwortet auf deine FragenOhne genaue Diagnose ist eine Behandlung und ein entsprechende Futterauswahl schwierig.
RC ist nicht das beste Futter das ist nur teuer und die Qualität ist nur mittelmäßig.
Die meisten TA kennen leider kein anderes Futter, weil sie sich nicht damit auseinander setzen. :/ -
Wie schon gesagt zB Grau Lamm und Reis, das hat einen Proteingehalt von genau 23 %.
CD Vet hat sehr moderate Proteinwerte, ca. 19 % glaube ich.
Du solltest aber schon herausfinden, gegen was genau Dein Hund allergisch ist.
Bei einer Futtermilben-Allergie solltest Du das Futter am besten ein paar Tage einfrieren und dann auf jeden Fall luftdicht verschlossen lagern.
Ich tippe, das an den Zehen sind Grasmilben? Was habt ihr dagegen bekommen?
Am besten Du lässt den Hund eingehend von einem Spezialisten für Allergien untersuchen, der kann Dich dann auch was die Fütterung angeht entsprechend beraten.
-
könnt ihr mir wenigstens sagen welches ein gutes futtr ist für dalmatiner und allergiker?????
-
Zitat
könnt ihr mir wenigstens sagen welches ein gutes futtr ist für dalmatiner und allergiker?????
Wurde doch schon gesagt - Grau Lamm&Reis und CdVet z.B.
Ich würd zur Sicherheit, solange du nichts besseres weißt, auf jeden Fall getreidefrei füttern.
-
Es tut mir leid,
aber ich habe dafür kein Verständnis.
Warum schreibst du nicht hier weiter ...oder .hier
Waren dir die Antworten nicht spektakulär genug?
Ein klein wenig musst du dich auch selber bemühen.Man kann nicht jedesmal einen neuen Thread starten, in der Hoffnung, dadurch mehr Resonanz zu erzielen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!