Verzweifet!!!!!! Futter für Dalmi mit Allergie gesucht HILFE
-
-
Wie schon gesagt, ohne eine genaue Diagnose ist es schwer was zu raten.
Du könntest dich bei CdVet beraten lassen, ruf mal an und schildere deinen Fall.
http://www.cdVet.de oder hier
http://www.lupovet.deEin getreidearmes Futter ist nie verkehrt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Verzweifet!!!!!! Futter für Dalmi mit Allergie gesucht HILFE* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich weiß nicht ob es hilft, aber wir füttern Smilla Select Gold Sensitive
-
Ich habe grade auch Futterprobleme.
Es ist aber auch unter Dalmis so, dass es nicht EIN FUTTER gibt, das alle super vertragen.
Z.B finde ich Hills gut, das mag Tia aber nicht und einige aus dem Chaosforum schreiben, dass ihre Hunde das nicht vertragen.
Ich würde wirklich einen Test machen und erst nach dem Ergebnis "rumexperimentieren".
Ständige Umstellungen sind, wie du sicher weißt, nie gut.
Hast du Zeit/ Lust/ die Geduld evtl auch das Geld zu barfen?
Damit fährst du eigentlich immer auf der richtigen Spur.
Nur als Beispiel Cdvet ist "gut"(relativ teuer) , Lupovet ist "gut" aber leider ist auch unter Rassen jeder Hund anders.
Dein Hund ist schließlich glücklicherweise ein Individuum.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Futtersuche.
Lg, Anna -
Kann einer mir sagen wo ich diesen Piuls- Esch-Test herbekomme?
-
@ SpikeLabiDa:
Ich kann Dir wirklich die DF-Suchfunktion ans Herz legen. Damit findest Du viele viele Infos, über Allergien und auch über den Pilus-Esch-Test.
Oder aber Google, das soll angeblich auch ganz gut sein, wenn man etwas sucht.
Nichts für ungut.
-
-
Hallo, versuchs doch mal mit Fenrier von bestes-futter, Rohprotein 22 % fand ich super, mein Hund hats gut vertragen.
Alles Gute.
Petra mit Max -
du hast doch nun schon zahlreiche gute tipps bekommen - waren die nicht gut genug?
wie alt ist dein dalmi?
an deiner stelle würde ich folgendes machen:
- großes blutbild inkl. schilddrüse
- allergietest
- mich über den besonderen stoffwechsel der dalmis informierenaufgrund der ergebnisse endlich ein vernünftiges futter auswählen!
hast du das aktuelle futter denn mal eingefroren? oder überhaupt irgend etwas unternommen und wenn ja, was?
-
Freunde von mir hatte ähnliche Probleme mit ihrem Dalmatiner - auch er bekam RC verordnet vom TA und alles wurde nur noch schlimer.
Ich habe ihnen dann das CDvet empfohlen und dem Hund ging es sehr schnell besser - hat mittlerweile ein tolles Fell, keinerlei Juckreiz und keine aufgebissenen Pfoten mehr.
Dalamtiner sind wohl sehr emfpindlich wenn der Proteinwert zu hoch ist.
Versuchs mal mit dem Cdvet - oder je nachdem auch dem CDvet sensitiv getreidefrei, damit solltest du Erfolg haben.
Kannst auch dort direkt anrufen, die haben eine sehr gute telefonische Beratung und sind sehr nett!LG
Ines
-
Den Pilus-Esch-Test kann man nicht bekommen, nur machen lassen und nur von der Frau Esch.
Schau hier: http://www.tierheilpraxis-esch.de/pet.html
Ich kann nur sagen, wenn wir das nicht hätten machen lassen, wir hätten noch Jahre damit zubringen können die Symptome anstatt die Ursache zu bekämpfen.
Mit einsenden der Proben und Rücksendung des Testes habe vergingen vielleicht 4 Tage.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!