Wann beginnen?

• mexnicky:

Ups! Ich habe bei meinem ja immer gelobt, wenn er sich's bei längerer Platzablage "gemütlich" gemacht hat. Das war nämlich immer ein Zeichen, dass er langsam mal runterkommt und nicht gleich wieder auf dem Sprung zur nächsten Ablenkung war.

Mit Obedience fange ich jetzt gerade erst an, aber mein "Platz" habe ich mir dann ja auch schon versaut! Wie bringst du ihr jetzt bei, sich sauber ins Platz zu legen???

Grüße,
    Krümelmonster.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wann beginnen?* Dort wird jeder fündig!

• huhu

@Krümelmonster

Du kannst ja ein anderes Kommando als "Platz" nehmen und das nochmal neu aufbauen..

Ich korrigiere Chui immer, wenn er kippt.. klappt schon ganz gut, er bleibt ca 1 1/2 minuten grade liegen..
      gleichzeitig übe ich mit ihm momentan den Unterschied von "Platz" und "legen"..
      also "platz" bedeutet, dass er vom Sitz ins Platz springt, aus dem stehen/laufen legt er sich gerade auf der stelle bzw nach hinten ab, und er darf nicht kippen..
      "legen" heißt halt, dass er sich irgendwie hinlegen soll.. wie ist mir egal, hauptsache er bleibt liegen

lg Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!