Hausmittelchen gegen Durchfall?!?
-
-
Hallöchen!!
Mein Hund Bounty (Jack Russel, 4 Monate) hat Durchfall.. Vor ca. 3 Tagen hat es angefangen das der Kot ein bisschen dünner geworden ist.. Aber seid heute ist es nur noch flüssig und er muss draußen alle 20 meter anhalten und drückt weiter.. Weiss jemand kleine Hausmittelchen? Hab im I.net schon geschaut.. Für Imodium und Kohletabletten bin ich nicht so.. Weil ein "Menschen arzt" auch von Imodium abrät..
Salzstangen sollen helfen? Ich meine wegen dem Salzverlust des Körpers? Könnt ihr mir darüber vielleicht was sagen?
ich will mein baby wieder aufpeppeln..
Danke schonmal..
Santa! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie sieht es mit Ta und Wurmkur aus? Durchfall bei einem so jungen Hund ist immer behandlungswürdig, somit gehört der Hund zum TA.
Könntest ja mal versuchen etwas geschlagenen Banane und/oder gekochte Möhren zu füttern. Aber der Hund gehört zum TA -
Gerade bei einem so kleinen und jungen Körper würde ich zu Tierarzt gehen.
Du kannst ja auch nicht wissen, welche Ursache der Durchfall hat.
-
Reis ohne Salz richtig matschig kochen, wenn vorhanden etwas mageres Geflügelfleisch darunter mischen. Wasser weg nehmen und dafür Schwarztee ohne Zucker hin stellen.
Den Matschereis 4-5 mal am Tag in kleinen Portionen geben.
Wenn bis Montagmorgen der Durchfall nicht weg ist, sofort zum Tierarzt gehen.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zuerst einmal sollte geklärt werden, woher der Durchfall kommt.
Durchfall bei Welpen ist immer etwas kritischer zu sehen. Auf jeden Fall sollte der Hund viel trinken.
Salzstangen? Das hilft beim Menschen - im Zusammenhang mit Cola.
Etwas Apfelsaft im Trinkwasser kann helfen, genauso wie geriebener Apfel helfen kann, neben Möhrchen und Banane.Aber der sicherste Weg ist der TA zur Klärung der Ursachen.
-
-
Hat der Züchter seine Welpen denn regelmäßig entwurmt?
-
Ein 4 Monate alter Welpe mit so starkem Durchfall muß zum Tierarzt. Die Zwerge trocknen noch enorm schnell aus. Da sollte gehandelt werden.
Sonst besteht mein Hausmittel bei Durchfall aus Haferschleim
-
Hallo,
bei unserer Leja haben OLEWO Karrotten sehr gut geholfen.
Bevor ich die hatte habe ich Hühnerfleisch gekocht zusammen mit Kartoffelpü aus der Tüte (ohne Salz und ohne Milch). Das Kochwasser habe ich zum trinken angeboten.
Aber trotzdem solltest Du die Ursache des Durchfalls unbedingt abklären lassen.
-
Ich würde ihm jetzt leichtes Futter in Form von Reis oder Nudeln und dazu LC 1 Joghurt geben!
Ansonsten ab zum TA!Evt. ne Stuhlprobe gleich mitnehmen! -
Mit einem Welpen würde ich besser schnell zum Tierarzt gehen.
Ansonsten ist mein Hausmittel Karottensuppe:
500 g geschälte Karotten in einem Liter Wasser 1 Stunde lang kochen, pürieren, einen knappen gestrichenen Teelöffel Salz dazu.Davon hab ich immer einen Vorrat im Tiefkühler.
lg marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!