Kaninchen + Meerschweinchen

• Zitat

Hallöle,

ich habe auch ein kleines Meerböckchen, was bis jetzt leider allein leben musste :ops: Habe nun erfahren, dass dies das Schlimmste ist, was man den Tieren antun kann und bin jetzt auf der Suche nach einem Zweitböckchen, damit er jemanden zum Stänkern hat.

Bei meinem Bock war's ähnlich, er war anfangs leider ein halbes Jahr allein. Er wurde dann kastriert und hat 6 Wochen später Gesellschaft bekommen: Ein jüngeres Weibchen. Das hat wunderbar geklappt und beide sind auch ziemlich alt geworden (Bock fast 8,5 und Weibchen 7,5 Jahre!). Das war die beste Lösung
    =) Wär das keine Idee?

LG und viel Erfolg!

• Na bei mir ging jetzt alles ziemlich schnell: ich habe von dem genannten Verein ein Zweitschweinchen bekommen. Ein Junger Bock, 5 Monate alt und jetzt wird´s spannend. Ich habe ihn seit gestern Abend. Zuerst sah es so aus, als ob der Kleine sich sofort unterordnen würde, da mein Alt-Schweinchen ihn sofort bestiegen hat um seine Überlegenheit zu zeigen. Mittlerweile hat sich das Blatt allerdings gewendet. Wenn sie nicht beide getrennt in ihren Häuschen sitzen, versucht der Große den Kleinen zu ärgern und der Kleine fängt so langsam an sich zu wehren. Schlimme Beißereien gab es Gott sei Dank bislang nicht, fressen tun sie auch beide... :gott:
    Laut dem Verein soll es wohl mit der Vergesellschaftung gut ausssehen, weil sich Schweinchen, die sich nicht leiden können sofort ganz böse aufeinander losgehen. Der Lütte ist auch kastriert, insofern hab ich noch Hoffnung, dass das Gebrummsel, Geschimpfe und Gequieke aufhört, sobald die Rangordnung feststeht :D Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich es gemacht hab und ich so tolle Unterstüzung erhalte! Also, ich kann die Leute nur weiterempfehlen!!! Sollte das nicht funktioneren, denke ich wirklich über eine Kastration und ein kleines Mädel nach, dass dem mal zeigt, wo der Hammer hängt :D

• Zitat

Sollte das nicht funktioneren, denke ich wirklich über eine Kastration und ein kleines Mädel nach, dass dem mal zeigt, wo der Hammer hängt :D

:D Minni (das Weibchen, das ein halbes Jahr nach dem Bock Maxi eingezogen ist) war auch ne richtige Zicke. Aber ernsthafte Kämpfe gabs nie. Immer nur Rumgezicke ohne Verletzungen ;)

Die Schweine waren toll, ich will auch wieder Meerschweinchen haben... Leider geht das momentan nicht, weil ich noch zu Hause wohne und meine Eltern keine Tiere mehr wollen. Weder im Haus noch im Garten ( <-- Würd ich auch nicht machen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!