kann ich diesen hund behalten????
-
-
Ist das der gesamte Schutzvertrag?
Wenn ja, ist der Vertrag ganz schön dürftig und ein Schutzvertrag ist es auch nicht.
Um was für einen Hund handelt es sich denn?
Wie alt ist er denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ähm, teuer verkaufen? Was sind denn 250 Euro? Billig?
Was ist denn das für ein Hund, wie alt, welche Rasse, mit Papieren oder ohne?
Wie gesagt, solange du Raten zahlst ist es schwierig den Hund wieder zurück zu verlangen. Möglich wäre es, aber würden die dafür vor Gericht ziehen? Erst mal würde ich den Hund auf jeden Fall behalten, zur Not den restlichen (gesamten) Betrag zusammenkratzen und auf einen Schlag den Vertrag erfüllen. Dann wäre eine Zurücknahme bei vollendetem Vertrag wohl so gut wie unmöglich.
Meine Meinung, kein Anspruch auf rechtliche Richtig- und Vollständigkeit!
-
Huhu!
In dem Kaufvertrag ist kein Eigentumsvorbehalt der Verkäuferin vereinbart.
Also ist das Eigentum mit Übergabe des Hundes an Dich übergegangen.Dann kann sie ihn auch nicht ohne weiteres zurückfordern, wenn tatsächlich nichts weiter vorgefallen ist!
Dennoch würde ich mich an Deiner Stelle an einen Anwalt wenden!
Viel Erfolg,
LG, Caro
-
nein noch nicht...
-
Ist das der komplette Vertrag gewesen?
-
-
Zitat
nein noch nicht...
Noch nichts vorgefallen, oder noch keine Rate gezahlt???
-
keine rate gezahlt und es ist noch nichts vorgefallen ausser das sie den hund schon 3 mal wieder haben wollte,aber sie hat es sich jedes mal anders überlegt.
also es ist ein mischling aus dogoargentino und ????, er hat keine papiere und ist ca. 1 jahr und er ist kastriert, die wollen den hund teurer als 250 euro verkaufen da er wohl angeblich so viel schaden bei ihnen angerichtet hat, er lebt hier bei mir in der wohnung und da ist noch alles ganz...... -
Meiner Meinung nach (!) wäre alles über 250 Euro zu teuer für so einen Hund - bitte nicht falsch verstehen!!!! Ein Tierheimhund kostet ähnlich viel, und selbst einige Rassehunde bekommt man schon für ein paar Mark mehr...
Aber das ist ja deren Problem. Ich würde das Tier nicht mehr abgeben.
-
also ich sag mal so er ist wirklich ein goldschatz....und ich würde echt alles für ihn machen...ich bin nur stinksauer auf die frau, sie benutzt ihn wie ein gegenstand. sie selbst arbeitet beim TIERARZT
-
Aber warum wurde denn noch keine Rate gezahlt? Der Hund ist doch schon fast einen Monat bei dir!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!