kann ich diesen hund behalten????

• weil sie mir jede woche geschrieben hat sie will den hund wieder...ich überweis doch kein geld wenn ich nicht weiß was die da vor hat.
    ich wollte erst auf nummer sicher gehen das sie mir nichts kann, jetzt hab ich ja die bestätigzung und werde auch gleich morgen überweisen

• also ich bin kein Rechtsanwalt, aber nach meinem Dafür halten sehe ich es so, das die Frau ein Anrecht auf herausgabe des Hundes hat. Denn es wurde noch keine (!!!) Rate bezahlt, womit man also auch keine Zahlungswilligkeit erkennen könnte.

Warum wurde noch nichts bezahlt? Man kann ja nicht was kaufen und dann das Geld dafür schuldig bleiben. Ich glaube nicht, das sie das Tier teurer verkaufen möchte, sondern lediglich an jemanden der das Tier auch bezahlt.

Sorry aber mit fehlt jegliches Verständnis, das hier keine Rate geflossen is. Somit kann ich verstehen, das viele Abstand von Ratenzahlungen nehmen.

• weil sie mir jede woche geschrieben hat sie will den hund wieder...ich überweis doch kein geld wenn ich nicht weiß was die da vor hat.
    ich wollte erst auf nummer sicher gehen das sie mir nichts kann, jetzt hab ich ja die bestätigzung und werde auch gleich morgen überweisen

• Zitat

weil sie mir jede woche geschrieben hat sie will den hund wieder...ich überweis doch kein geld wenn ich nicht weiß was die da vor hat.

nun ich denke, wenn man ratenzahlung vereinbart, sollte man sich auch daran halten. Egal, was da an Post kommt. Hättest du die erste Rate bereits gezahlt, wäre die Sache sicher gewesen, aber so weiß ich nicht. Es is schon etwas über einen Monat her und weil da keine Kohle geflossen is, kann ich es irgendwo nachvollziehen.

Direkt am 01.04.2008 hätte die erste Rate normalerweise fließen müssen. Und am 01.05.2008 die zweite....du wartest aber lieber ab und zahlst garnichts.

ich an deiner Stelle würde jetzt 2 raten überweisen, um ganz sicher zu gehen.