Unregelmäßige "Fresszeiten" beim Welpen - was tun?
-
-
Hallo,
mein kleiner Yorkiwelpe (11 Wochen alt) frisst sehr unregelmäßig. Wenn ich zu drei festen Zeiten Futter anbiete, kommt es immer wieder vor dass sie nur ein oder zwei Mahlzeiten dann auch auffrisst. Wäre es evtl. besser ihr die Futterration für den ganzen Tag gleich am Morgen einzufüllen damit sie es sich selbst einteilen kann? Ach ja, ich füttere übrigens Micro Croque Junior von Bestes Futter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unregelmäßige "Fresszeiten" beim Welpen - was tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich würd dem Hund das Futter zur freien Verfügung lassen. So handhabe ich es bei meinem Hund auch.
-
Carina hat ihr Futter auch zur freien Verfügung und es klappt hervorragend!
Versuche es einfach mal!
-
Jap bei uns auch sie frisst wenn sie Hunger hat. Ist auch schon vorgekommen dass sie an warmen Tagen den Tag über nur sehr wenig gefressen hat und abends um 11 den Rest.
-
Wie ist das eigentlich? Viele sagen, dass man nach 18 Uhr nichts mehr füttern soll, da der Hund sonst auf jeden Fall nachts raus muss. Stimmt das? Meine Kleine hat schon mal eine Mahlzeit um ca. 22 Uhr gefressen und dann trotzdem bis 9 Uhr durchgeschlafen. Oder ist das nicht die Regel wenn so spät gefressen wird?
-
-
Da sind Hunde wie Menschen: Total verschieden. TroFu hat eine sehr lange Verweildauer im Darm. Da geht wohl eher nix so schnell "durch".
Ob du das Futter immer da stehen hast oder es zu festen Zeiten anbietest ist - meiner Meinung nach - egal. Wenn er gesund ist, wird er genug futtern. Wenn er keinen Hunger hat, muss er ja nicht.
Evtl hilfts auch schon, wenn du auf 2 Mahlzeiten reduzierst. Dann ist der Hunger größer und die Mahlzeiten werden komplett verputzt.Geht alles, meiner Meinung nach, bei einem nicht-mäkeligen und einem nicht-schlingenden Hund.
-
Hab auch schon überlegt auf zwei Mahlzeiten umzustellen, hatte nur ein wenig Bedenken da sie noch so jung ist und gerade mal 850g wiegt. Da sollen mehrere Mahlzeiten ja sinnvoller sein oder meinst Du dass zwei M. trotzdem ok wären?
-
Ich denke das du es ausprobieren musst, wie dein Hund mit zwei Mahlzeiten klar kommt.
Jeder Hund ist ein Individuum.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!