Irgendwas stimmt mit Paula nicht ...
-
-
So weit ich weiß kommt das alles erst, wenn die Welpen da wären und nicht bereits 2 Wochen nach Ende der Läufigkeit
.
Milch hat sie (noch) nicht, Zitzen sind ok soweit ich das beurteilen kann.Mmmh ... Magen-Darm-Virus wäre eine Idee. Kot ist aber wie immer ... Warst du mit ihr beim Arzt? hat sie Medizin bekommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Katja,
Du hast eine PN
.
L.G.Burgit
-
Wünsche gute Besserung und baldige Normalisierung ihres Verhaltens, insbesondere, dass ihr beide wieder zur Ruhe kommt!
Halt uns auf dem Laufenden.
Wie fütterst du sie eigentlich? Kann es sein, dass sie zu viel Protein bekommt? (Nach der 1. Läufigkeit ändert sich die Hormonlage, das könnte auch Auswirkungen auf den Futterbedarf haben.) -
Wir füttern Lopovet Sporty 2x am Tag. Die Abendmahlzeit ich manchmal roh, d.h. da wechseln wir ab und zu ab.
Wie kann man denn feststellen, ob der Hund zuviel oder zuwenig von irgendwas hat? Durch ein Blutbild?
-
Hallo,
genau so habe ich das bei meiner Hündin erlebt. Sie war nach etwas über nem Monat wieder läufig und danach fing das an. Anfangs wollte uns das keiner glauben. Allerdings hat sie eine Hormonstörung gehabt. Sie war völlig planlos, ist einfach losgerannt ohne Sinn und Verstand, hatte gar keine Ruhe mehr, nur abends im Zelt im Schlafsack. Nicht mal so richtig fürs Fressen war Zeit. Sie wirkte, als würde sie alle Reize auf einmal wahrnehmen und könne nicht mehr abschalten. Wir haben unseren Urlaub dann abgebrochen, es war nicht auszuhalten. Bei der kleinsten Unachtsamkeit war sie weg. An der Leine hat sie so stark gezogen, dass wir auf die Schnelle ein Geschirr gekauft haben. Komandos unsererseits kamen nicht an.
So nach 2 Wochen hatte sich das schlimmste gelegt, aber unser TA riet zur Kastration. Danach hatten wir unseren alten Hund wieder.
Guck mal hier, das kennst du dann vielleicht.https://www.dogforum.de/viewto…p?t=26701&highlight=carla
ich glaub du kannst jetzt nur warten und über diese zeit mit Schleppleine sichern, sonst kann das echt gefährlich werden.
Grüße Carla
-
-
Ohje ...klingt genauso wie bei Paula ... :| . Nur, dass bei ihr noch dieses Würgen hinzukommt. Vielleicht sind es aber bei ihr auch mehrere Dinge, die zusammen kommen.
Danke für den Link, werde gleich mal nachlesen.
-
Zitat
Mmmh ... Magen-Darm-Virus wäre eine Idee. Kot ist aber wie immer ... Warst du mit ihr beim Arzt? hat sie Medizin bekommen?
Klaro waren wir beim Arzt und der hat ihr Diät
(wie immer) und Kepinol verschrieben, dass bekommt sie eigentlich immer wenn sie sowas hat und verträgt sie auch supi
-
Viele Gespräche geführt gestern Abend. Deutet mehr und mehr auf was hormonelles hin.
Werde heute gegen 10 Uhr zur Tierklinik fahren - habe mich dort schon angekündigt.
Danach kann ich mehr berichten.
Die Kleine hat den restlichen Tag gestern noch verschlafen, schläft inzwischen wieder.
-
Und? Gibt es etwas Neues?
-
Huhu! Bin wieder da. Paula ist scheinträchtig und hat eine Augenentzündung - letzteres aber sicher nicht so ungewöhnlich und problematisch in dem Alter.
Sie soll jetzt 5 Tage Galastop bekommen. Die Tierärztin geht davon aus, dass damit die Symptome verschwinden.
Die arme Kleine hat sich voll heftig aufgeführt nach der Untersuchung. Ich habe mit der Ärztin geredet und sie ich ständig zur Tür, an mir und der Ärztin hochgesprungen, gebellt, gepiepst etc. Wieder dieses unruhige Verhalten. Draußen zerrt sie immer noch wie verrückt an der Leine, nur mit der Schleppleine ists ganz angenehm derzeit.
Ich hoffe, dass das Mittel hilft und Paula für's Erste wieder normal wird (oh ja - ich wünsche mir die pubertierende Zicke zurück ;)). Danach wird ernsthaft über Kastration nachgedacht bzw. wird es das jetzt schon :(.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!