Irgendwas stimmt mit Paula nicht ...
-
-
Hi Piburi,
wir haben seit der Läufigkeit auch eine total durchgeknallte Hündin. Jetzt hat sie sogar die Postbotin gebissen (ich bin seit Tagen total am Ende) und meine Trainerin riet mir unbedingt das Blut untersuchen zu lassen. Die Schilddrüse und vorallem auch die Hormone. Sie war extrem Scheinträchtig und obwohl sie gerade ganz schlecht frisst, nimmt sie zu.
Sie ist verschmuster wie früher, aber auch so aufbrausend. Wenn jemand kommt, tickt sie echt a bißerl aus. Draußen ist es jetzt etwas besser geworden (mit Fremdenbegegnungen) und ums Haus rum wird es immer schlimmer. Unsere Trainerin meinte wohl, sie hätte einen ganz extremen Hütedrang, aber das kann eventuell auch mit den Hormonen zusammenhängen.
Morgen haben wir den Arzttermin und ich bin ja gespannt, was dabei rauskommt.
Ich wollte eigentlich zuerst einen Thread über den Beißunfall aufmachen, bin aber selber noch so gelähmt und geschockt von dem Ganzen, daß ich mich nicht aufraffen kann.
Das mit dem Abhauen wie bei Euch kann ich jetzt so nicht sagen, weil Shiva immer an der Schleppe ist, weil sie ja mit Fremden a weng a Problem hat.
Dass irgendwas nicht stimmt, merke ich auch schon länger, aber es sooo schlimm wird, darauf war ich nicht gefaßt.
Schon von Klein auf hat sie viel erbrochen. Die Läufigkeit kam viel zu spät, sagte meine Trainerin und daß sie zunimmt obwohl sie wenig frisst ist ja ganz und gar nicht normal. Sie jault viel (im Haus), ist zwar ruhiger geworden so um Umgang, aber unruhiger im Haus (findet einfach keine Ruhe - ist immer hinter mir her). Die Scheinträchtigkeit war schon auffällig. Auch die Gesäugeleiste ist etwas dicker geblieben (aber vielleicht ist das ja normal - keine Ahnung).
Der TA-Besuch wird hoffentlich Klarheit bringen. Aber ich weiß wie Du Dich fühlst.
Wenn es nur die Hormone sind bei Paula, dann kannst Du das auch homöopathisch versuchen. Habt ihr einen guten Tierhomöopath in der Nähe? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja meiner hatte es vor kurzem auch erst wieder, die gleichen Symptome(ist aber ein Rüde
)
Ich dachte erst es ist sein Futter aber es war ein Magen DArm Virus!!Scheint im MOment wieder umzugehen.Liebe Grüße
-
Hi Piburi,
nach wie geht es Euch?
Wir haben die Ergebnisse (teilweise) bekommen. Der Arzt geht von Eierstockzysten aus und rät zur Kastration.
Wir müssen aber noch den Estradiolwert abwarten.Meine Trainerin will die Laborwerte allerdings sehen und mit ihrem Spezialisten noch darüber reden. Wenn es aber wirklich so wäre, wie der Tierarzt vermutet, dann rät auch sie mir zu Kastration.
Nur ungern, weil in der Regel ist sie voll gegen Kastration. (Ich ja auch). Sie schrieb:Würden bei Shiva Anomalitäten der Eierstöcke Grund für den
auffälligen Hormonhaushalt sein, wäre das ein medizinischer Grund für eine
Kastration und da spricht nichts dagegen, Keine Eierstöcke, keine
Hormone! Trotzdem hätte ich dann gerne die Laborwerte in Kopie um
nochmal mit Udo zu sprechen und seine Meinung zu hören. Man muß auch
wissen, dass gerade bei einem Überschuß an Progesteron das Risiko an
Krebserkrankungen deutlich steigt. Estradiol ist eine Komponente der
Antibabypille f. d. Hund und wirkt bei häufiger Einnahme ebenfalls
krebserzeugend. Brustkrebs und Tumore an Eierstöcken oder Uterus sind
dann nicht selten!
Deshalb wäre eine Kastration bei Shiva sicher medizinisch begründet.Bin ja gespannt. Irgendwie ist es schon komisch gell. Da gibt es viele die ihre Hunde einfach aus Bequemlichkeit kastrieren lassen und WIR die es am liebsten umgehen wollen, haben dann fast keine Wahl.
Ich versuche es im Moment mit Homöopathie, aber meine Freundin machte mir auch nicht zu viel Hoffnung. Aber versucht wird es jetzt und dann werden wir sehen was besagter Udo noch dazu sagt.Gerne würde ich wissen, Piburi, wie es Euch geht und was bei Euch noch rausgekommen ist.
-
Hallo!
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen! Der Grund, der mich zum schreiben veranlaßt ist eine Zeile in Deinem blauen Text. Ich dachte zumindestens aus dem menschlichen Bereich, daß Progesteron eher was positives ist. Ich meine sogar gelesen zu haben, daß Frauen mit PMS Problemen extra natürliches Progesteron in Cremeform zu sich nehmen um diese in den Griff zu bekommen und diese soll sogar das Brustkrebsrisiko verringern. Meines Wissens hat eine Überdosierung bzw. ein zu hoher Progesteronwert keine so gravierende Nebenwirkung wie Krebs. Aber ich lasse mich auch gerne belehren.
Vielleicht ist das bei Tieren ja auch anders anders, oder habe ich falsche Info´s??
LG Elke -
Progesteron ist sicher nichts schlechtes - nur wenn es permanent zu viel ist, ist schlecht. So hab ich das verstanden.
Der TA sagte (und so habe ich das im Internet gelesen) daß beim Eisprung der Progesteronwert erhöht ist und während der Trächtigkeit. Also befindet sich mein Hund im Dauerträchtigkeitszustand bzw. -läufigkeit. Und ich kann mir vorstellen, daß das für den Hund nicht sehr angenehm ist. Mein TA sagte dann noch, daß macht die Hündin mit der Zeit echt kirre. Und meine Trainerin erzählte, daß das Verhalten (bei permanent erhöhtem Progesteron) immer auffälliger wird und sich jeden Monat verschlechtert.
Darum sollten bei Verhaltensauffälligkeiten, die einfach nicht besser werden, obwohl man richtig und gezielt daran arbeitet, immer die Hormonwerte und auch andere Blutwerte (Schilddrüse usw.) untersucht werden. Diesen Rat gab mir die Trainerin und sie sagte, sie habe wirklich schon vieles in dieser Richtung erlebt in ihrem Trainerleben. -
-
Mausezahn: Das, was du da schreibst, weiß ich gar nicht ...
BIG Sandy: Paula geht’s inzwischen gut. Sie hat nun 2x Galastop bekommen. Die letzte Dosik bekam sie bis Dienstag. Nach dem letzten Mal ging die Wirkung nach ca. 4 Tagen weg. Nun hoffen wir, dass das kommende Wochenende keine böse Überraschung mit sich bringt und es wieder passiert. Es gilt also Daumen drücken. Bisher ist sie super, hört gut, fügt sich im Alltag gut ein, zickt „normal“ pubertär rum – alles in Ordnung.
Wenn es wieder anfangen sollten, werden wir auch zu einem Homöopathen gehen. Ich habe von der Hundeschule jemanden empfohlen bekommen. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.Das mit deiner Hündin klingt aber nicht gut. Hat sie auch mal Galastop bekommen? Das hat bei Paula direkt am nächsten Tag Wirkung gezeigt. Hat der Arzt dir nichts mirgegeben? Auch Paula hat viel gejault und war sehr unruhig.
Gibt es denn schon was Neues von Shiva? -
Hi Katja,
nee, leider nicht! Wir warten noch auf einen Hormonwert, der dann bestätigt, ob Zysten ja oder nein (so hab ich das auf jeden Fall verstanden).
Aber meine Trainerin schaut sich die Werte vom Labor nochmal durch und dann entscheiden wir was gemacht wird. Ich vertrau der einfach mehr, als dem TA. Die verdient nix an der Kastration!
Schön daß es Paula besser geht. Freut mich! Ich hoffe daß es von Dauer ist. Da nehmen wir doch das normale Gezicke gerne wieder in Kauf, wenn sonst alles wieder im Butter ist, gell!! -
Zitat
Da nehmen wir doch das normale Gezicke gerne wieder in Kauf, wenn sonst alles wieder im Butter ist, gell!!
Oh ja! Was meinst du, was ich mich gefreut habe, als sie wieder die pubertierende Zickenpaula war?~edit:
edit: 16.5.08
Insgesamt gehts Paula wieder gut. Zum zweiten Mal haben wir Galastop gegeben und nach dem Absetzen war es soweit ok.
Im Moment scheint sie Magen-Darm-Probleme zu haben, hatte aber rohes Fleisch bekommen und scheinbar ist ihr Magen das nicht gewöhnt bzw. hat ihr Magen viel zu viel Stress gehabt durch die Medikamente. Trotz der Probleme ist sie aber fit und düst draußen rum beim Spazierengehen. -
Hallo,das freut mich aber. Im Moment ist es ja wie verhext. das Krankenlager im DF ist seit Monaten nicht bettenfrei. Deshalb immer wieder schön zu hören,wenn es einem Hund wieder besser geht
-
Na geht so ... Nachdem ich ja meinte, dass sie Durchfall hat, ist dieser nun schlimmer geworden und Blut kam vor. Wir sind natürlich zum Tierarzt gefahren und sie hat nun eine Darmentzündung :(. Vermutlich stressbedingt durch diese ganze Hormongeschichte - so die Vermutung der Tierärztin.
Nun hat Pinschi ihr neues darmschonendes Futter intus, 2 Tabletten, die Spritze vom Tierarzt und 500ml
von einer Elektrolythlösung, die wir ihr gerade gegeben haben. Im Moment schläft sie gerade ein - mal sehen, wie lange ihre volle Blase sie ruhen lässt :D.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!