Irgendwas stimmt mit Paula nicht ...

  • Lächel , Du von mir auch . ;)


    Liebe Grüsse,


    Katzentier

  • Hallo Katja!


    Aoibheann hatte ja auch beschlossen, jetzt ganz schwanger zu sein. Ich hatte es erst gar nicht kapiert. Fiel alles zusammen, Svens Geburtstag, Besuch, Stress, Rückzug von Aoibheann. Ich dachte echt, die ist sterbenskrank, bis meine grinsende TÄin mir erklärte, ob ich schon mal was von "Scheinträchtig" gehört habe.


    Sie frug, was ich will, Galastopp, was homöopathisches oder - und das empfahl sie mir - erstmal Rescue-Tropfen. Ich nur "Hm - ich nehm die Rescue".


    Und es hat bestens geholfen. Nach 2 Tagen war Aoibheann das schwanger sein viel zu langweilig ;-) Vielleicht auch eine Möglichkeit für deine Maus?


    Und wir sollten möglichst viel ablenken.

  • Mmmh, ich kann mir vorstellen, dass diese Tropfen das Verhalten ruhiger werden lassen, aber dämmen sie auch die Milchproduktion ein? :???:

  • Kann ich mir nicht vorstellen! Aber bei NUR scheinträchtig kann eine kurze Gabe von Hormonen oder auch homöopathisch gut geholfen werden.


    Bei uns sind es leider Eierstockzysten und da kannst mit Hormonen oder auch homöopathisch nix machen. Homöopathisch habe ich versucht, das hat nix gebracht. Aber der Arzt sagte mir, dass die Zysten diese Hormone produzieren und solange die Zysten da sind, werden Hormone produziert. Und die Zysten bringst halt bloß durch ne OP weg. Der erhöhte Cholesterinwert deutet darauf hin, dass sie diese Zysten schon länger hat.


    Aber wenn eben NUR eine Schweinträchtigkeit vorliegt, dann kann man hier wirklich gut alternativ arbeiten.
    Meine Trainerin - übrigens eine Kastrationsgegnerin - sagte mir aber auch, selbst wenn die Hündin jedes mal nach der Läufigkeit Scheinträchtig wird, dann würde auch sie eine Kastration in Erwägung ziehen. Kommt natürlich auch immer darauf an, wie schlimm die Scheinträchigkeit ist und wie sie sich auswirkt. Sie hat viele Fälle, die nach zwei Läufigkeiten eine homöopathische Gabe bekommen haben und dann war für immer gut.


    Shiva frisst seit Wochen schlecht und seit 2 Tagen gar nix mehr. Die Zitzen sind groß und das Gesäuge etwas geschwollen. Sie ist unzufrieden und wahnsinnig schnell k.o. Sie jammert sehr viel und ist immer hinter mir her. Lernen und clickern will sie gar nicht mehr. Und sie findet nie richtig Ruhe. Ich finde sie sehr verhaltensauffällig.
    WIR müssen uns (leider) ernsthafte Gedanken über eine Kastration machen.

  • Zitat

    Mmmh, ich kann mir vorstellen, dass diese Tropfen das Verhalten ruhiger werden lassen, aber dämmen sie auch die Milchproduktion ein? :???:


    Ich kann ja nur von uns sprechen und bei uns waren nach weiteren 2 Tagen die Ansätze von Gesäuge verschwunden.

  • Das finde ich ja echt heiß. Aber warum nicht, wenn's denn geholfen hat.
    Ein Versuch ist so etwas in jedem Fall wert, weil ja alles pflanzlich ist und keine Nebenwirkungen zu befürchten sind.


    Toll, dass Ihr das so einfach in den Griff bekommen habt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!